Explosionsbox Hundebaby

Eine Kundin hatte angefragt, ob ich ihr eine Aufmerksamkeit für ihren Bruder zum Kauf eines Hundebabys anfertigen könnte. Dazu fielen mir eine Gutscheinkarte und eine Explosionsbox ein. Entschieden habe ich mich dann für eine Explosionsbox, da konnte ich mich besser austoben.

Als Vorlage hatte ich ein Foto des Hundebabys.

Im Innenbereich der Box befinden sich in den Einstecktaschen auf der einen Seite ein Umschlag für Geld und auf der anderen Seite eine kleine Karte für die Grüße.

Tja, und so sieht sie nun aus:

Hundebox
Hundebox
IMG_7118
IMG_7120
IMG_7125
IMG_7124
IMG_7155
IMG_7152
IMG_7154

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Explosionstäschchen

 

Verpackungen für Kleinigkeiten kannst Du doch bestimmt genauso gut und oft immer gebrauchen wie ich, oder? Darum möchte ich Dir heute ein kleines Explosionstäschchen zeigen, dass in etwa 10 min fertig ist. Dabei kommst Du auch fast ohne zu kleben aus.

Ich habe diese kleine Box neulich der Postfrau geschenkt, da sie in letzter Zeit ziemlich oft bei uns klingeln musste, um Pakete abzugeben.

Wem hast Du denn zuletzt so eine kleine Freude gemacht?

Anleitung:

  • DSP zuschneiden auf 15 x 15 cm
  • Alle Seiten falzen bei 5 cm
  • In äußeren Quadraten Diagonale ziehen
  • äußere Ecken umknicken und abschneiden
Explosionstäschchen -03
Explosionstäschchen -04

 

  • Alle Falzlinien falten, dabei die diagonalen nach innen
Explosionstäschchen -05

 

  • Zwei gegenüberliegende Seiten zusammendrücken, dabei die Seiten schön einlegen
Explosionstäschchen -06

 

  • Aus Farbkarton weiß einen Kreis ca. 5 cm stanzen
  • Mittig falten
  • Zur Hälfte aufkleben
Explosionstäschchen -07

 

  • Auf die andere Hälfte einen Magneten setzen
  • Runterdrücken, dabei den Magneten auf dem DSP befestigen

 

  • Auf weißem Farbkarton zwei Gänseblümchen stempeln
  • Stanzen
  • Versetzt zusammenkleben
  • Aus FK safrangelb einen kleinen Kreis stanzen
  • Mit Mangogelb kleine Punkte daraufsetzen
  • Kreis als Blütenmitte mit einem Dimensional aufkleben
  • Gänseblümchen mit einem Dimensional au das Täschchen kleben

 

Folgende Produkte von Stampin‘ Up! kannst Du verwenden:

Speziell für das Täschchen:

 

Zusätzlich habe ich verwendet:

DSP                                          Mit Stil und Klasse

Handstanze Kreis               ½“

Marker                                   Mangogelb

Selbstklebende Magnete

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Tutorial Verpackung für Schokoriegel

 

Für alle, die schnell eine Verpackung benötigen, ist diese hier hervorragend geeignet. Sie ist in 10 Minuten fertig.

Anleitung:

  • Farbkarton olivgrün zuschneiden auf 19,8 x 5 cm
  • An langer Seite falzen von links bei i 11 / 11,8 / und auf rechter Seite bei 3 cm
  • Beidseitig stanzen
  • Alle Falzlinien nachziehen – dabei die lange Seite nach hinten

                                                             die kurze Seite (=Vorderseite) nach vorn umschlagen

  • prägen
  • Farbkarton chili zuschneiden auf 8,5 x 4 cm
  • Ecken abrunden
  • prägen
  • Von innen auf das lange Teil des olivgrünen Farbkartons kleben
  • Farbkarton chili zuschneiden auf 13 x 3 cm
  • Falzen bei 3 / 3,9 / 8,9 / 9,8 cm
  • Schokoriegel am besten in die Verpackung legen
  • Farbkarton chili als Banderole ganz eng um den olivgrünen Farbkarton legen
  • Zusammenkleben
  • Kordel um die Verpackung legen und Schleife binden
  • dekorieren

 

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Folgende Materialien von Stampin‘ Up! kannst Du verwenden:

Speziell für diese Verpackung:

Verpackung für Schokoriegel

Wer kennt das nicht: plötzlich braucht man ganz schnell eine Kleinigkeit zum Verschenken. Was bietet sich das mehr an, als schön verpackte zwei Schokoriegel? Wäre da nur nicht die Verpackung. Aber diese Verpackung geht wirklich ganz schnell. Sie ist in 10 Minuten fertig.

 

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

 

Folgende Materialien von Stampin‘ Up! kannst Du verwenden:

Speziell für diese Verpackung:

3D-Paper-Trimmer Blog Hop Happy Easter

 

3D Paper Trimmer

Herzlich willkommen zum Blog Hop mit den 3D-Paper Trimmern. Ich freue mich, in diesem Monat das erste Mal dabei sein zu dürfen. Thema dieses Monats – wie soll es anders sein –  ist: Happy Easter.

Da es nun nur noch wenige Tage bis Ostern sind, habe ich für Euch eine kleine Bastelei ausgesucht, die ganz schnell zu fertigen ist. Eine last-minute-Aufmerksamkeit, die noch dazu geeignet ist, den irgendwie immer nachwachsenden Papierresten zu Leibe zu rücken.

 

Ich habe mir vom DSP Ombre dünne Streifen geschnitten und sie sternförmig auf einen Kreis mit einem Durchmesser  von ca. 4 cm geklebt. Dann kann schon die Figur darauf gesetzt werden. Die Streifen nach oben biegen und hilfsweise mit einem Gummi  befestigen. Ein Band darum kleben und die Streifen mit dem Falzbein in Form biegen. Nun nur noch den Henkel ankleben und alles etwas dekorieren.

3D-Paper-Trimmer Blog Hop Happy Easter
3D-Paper-Trimmer Blog Hop Happy Easter

 

Hierfür habe ich mit den neuen Stanzen „Fabelhafte Falter“ zwei kleine Schmetterling aus dem DSP „Schmetterlingsschmucke“ gestanzt und mit Dimensionals übereinander auf den Henkel geklebt. Das war es dann auch schon.

Jetzt solltest Du aber unbedingt noch bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen.

Es geht weiter mit:

 

Zusätzlich habe ich das DSP Ombre aus dem SAB-Katalog genommen, das jetzt allerdings leider nicht mehr erhältlich ist. Du kannst es aber gut anderes DSP ersetzen.

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Möhrenflitzer Verpackung für Ostern

 

Die Grundidee für meine heutige Osterverpackung stammt von Jana Steinhäuser von Kreativ-Atelier by Jana, gefunden habe ich die kleinen Flitzer bei Melanie Igelbrink von Mellis Stempelparadies. Da es ja aber auch Osterhasen in verschiedenen Größen gibt, habe ich zu den kleinen Flitzern noch eine etwas größere Version entwickelt. Diese ist passend für Hasen mittlerer Größe eines bekannten Schokoladenherstellers.

Findest Du nicht auch, dass es nun aussieht, als wenn der kleine Hase mit Mutter Hase unterwegs ist? Ich finde diese Vorstellung jedenfalls einfach nur süß.

 

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Ü-Ei Das Gelbe vom Ei (1)

 

Ostern ist nicht mehr weit und darum gibt es heute eine süße Verpackung für Ü-Eier. Hier musste natürlich wieder der lustige Hahn herhalten.

 

Zu fertigen ist diese Verpackung wirklich ganz einfach:

  • Farbkarton weiß zuschneiden auf 23 x 5,1 cm
  • Außen in babyblau färben
  • Innen in himbeerrot färben
  • beidseits stanzen
  • beidseits falzen bei 9,5 cm, falzkanten scharf nachziehen
  • Farbkarton grüner Apfel zuschneiden auf 19,2 x 4,5 cm
  • An kurzer Seite falzen bei 3,5 cm
  • An langer Seite falzen bei 4 / 9,1 / 13,1 / 18,2 cm
  • Schneiden wie abgebildet
Ü-Ei Das Gelbe vom Ei

 

  • Falzkanten scharf nachziehen
  • Zuerst die lange Seite mit der seitlichen Klebelasche sowie eine kurze Seite kleben. Dabei Klebelaschen außen am Boden festkleben
Ü-Ei Das Gelbe vom Ei

 

  • Seitliche Klebelasche zur besseren Positionierung des grünen FK umlegen
Ü-Ei Das Gelbe vom Ei
  • Alles schön andrücken
  • Dekorieren und mit einem Band zusammenbinden

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

 

Ich habe folgende Materialien von Stampin’Up! verwendet: (klicke einfach auf das Bild)

Creativ Clubber Bald kommt der Osterhase

 

Du bist sicher von Veronika mit dem “weiter geht’s” Button hierher gekommen.

 

Creativ Clubbber

Je nach dem wo Du wohnst, hat sich der Frühling inzwischen bestimmt schon bei dem einen oder anderen gegen den Winter durchgesetzt. Auf jeden Fall nähert sich Ostern mit großen Schritten und daher heißt es heute bei uns: Bald kommt der Osterhase.

 

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mal wieder die Mini-Zierschachtel  heraus zu holen. Sie lag seit Weihnachten unbenutzt in meinem Regal. Da der Osterhase aber ja auch immer kleine Überraschungen versteckt, passt das doch super.

Weiter geht es bei:

 

Silke

Oder einem der anderen Teilnehmer:

Silke Trapani – bastelsalat – https://www.bastelsalat.de/2021/03/creativ-clubber-osterhase/

Maria Preibisch – Bastlerialeipzig – https://bastlerialeipzig.blogspot.com/2021/03/creativ-clubber-bloghop-im-marz-bald.html

Sigrid Joch – Sigrids kreative Art – https://sigridsmeineart.blogspot.com/2021/03/bald-kommt-der-osterhase.html

Niederberger Tatjana – Gittis Gift Corner – https://gittisgiftcorner.wordpress.com/2021/03/14/bloghop-creativ-clubber-marz/

Annes Woidwerkstatt – Anne – https://anneswoidwerkstatt.wordpress.com/2021/03/14/creativ-clubber-blog-hop-marz/

Sandra Herzog – Herzelskreativecke – https://herzerlskreativecke.at/2021/03/14/creative-clubber-maerz-2021/

Melanie Igelbrink – Mellis StempelParadies – https://mellisstempelparadies.com/2021/03/14/creative-clubber-blog-hop-marz-2021-bald-kommt-der-osterhase/

Karen Dardemann – Basteln am See – https://basteln-am-see.blogspot.com/2021/03/bloghop-creativ-clubber-osterhase.html

Samira Merzoukhttps://www.samiraskreativewelt.de/2021/03/14/creativ-clubber-bald-kommt-der-osterhase/

Lisa Mattes – StempelMOMent –https://stempelmoment.de/2021/03/14/bloghop-creativ-clubber/

Katja Martins – Stempelpfau – https://wp.me/pbftT9-316

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt https://derdiedaskleinebastelt.com/2021/03/14/creativ-clubber-bald-kommt-der-osterhase/

Iris Philipps – Der Papierhimmel – https://perlen-und-papierhimmel.blogspot.com/2021/03/creativ-clubber-bloghop-bald-kommt-der.html

Kathrin Fuchs – Stempelfux – https://stempelfuchs-stuttgart.blogspot.com/2021/03/creativ-clubber-blog-hop-thema-osterhase.html

Veronika Karner – Farbenfest.at – https://www.farbenfest.at/2021/03/14/creativ-clubber-bald-kommt-der-osterhase/

Sonja Kindler – kreativ mit Sonja – https://kreativ-mit-sonja.de/creativ-clubber-bald-kommt-der-osterhase/                 (hier bist Du)

 

Ich habe folgende Materialien von Stampin‘ Up! verwendet:   (klick einfach auf das Bild)

 

Anstelle der Ovale kannst Du auch gut die Stanzen „Seerosen“ nehmen, wenn Du sie hast. Sie sind aber derzeit leider nicht mehr im Programm.

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Reste rot (3)

 

Gerade hab ich von einer Freundin gehört, dass sie nicht immer Karten sehen möchte. Also habe ich mich heute für eine Box entschieden. Das Besondere an dieser Box ist ihr Kippdeckel und das Schöne an ihr ist, dass man die Maße tatsächlich an fast alle gewünschten Größen anpassen kann.

 

Es hat sich übrigens wieder einer der Schmetterlinge aus dem brandneuen Stempelset „Butterfly brilliance“, das ab nächsten Monat zusammen mit den Stanzen „Fabelhafte Falter“ erhältlich sein wird, auf mein Werk verirrt.

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

#bestereste

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Beerenstark (2) Glück im Glas

Beerenstark 2 Glück im Glas
Beerenstark 2 Glück im Glas

 

Der Sale-a-Brate neigt sich so langsam seinem Ende entgegen. Am 28.02.2021 ist der letzte Tag, d.h. Du hast genau noch eine Woche, Dir die wundervollen Prämien zu sichern. Darum gibt es auch heute noch einmal Tipps von unserem #saleabratemitTeamSUSi.

Weil der Winter jetzt wohl doch mit großen Schritten dem Frühling weicht und mir nach frischen, bunten Farben war, habe ich für Euch heute noch einmal das Stempelset Fruchtige Grüße und das, auch zur Prämie gehörende, Designerpapier Sommerbeeren herausgesucht und es mit dem Produktpaket Beerenstark aus dem  aktuellen Minikatalog kombiniert. Das Stempelset Fruchtige Grüße und das Designerpapier kannst Du schon ab einem Einkaufswert von 120 € als Gratispaket aussuchen.

Das DSP mit den Erdbeeren mag ich besonders gern. Darum war es auch gar keine Frage, für welches der Papiere ich mich entscheide. Die tolle Erdbeerstanze passt wunderbar dazu, und so kam mir die Idee, eine Verpackung für ein bisschen Glück aus Erdbeeren anzufertigen.

Mir gefällt sie und ich mag sie gar nicht verschenken. Ich werde wohl oder übel noch eine weitere machen müssen.

Wenn Du Lust hast, sie auch zu basteln, melde Dich doch gern bei mir. Ich stelle gern einen Workshop-to-go zusammen. Warte aber nicht zu lange damit, denn auch ich kann die Papiere nur bis zum 28.02.2021 bestellen.

Und nun sieh Dir doch noch an, was die anderen Teammitglieder gefertigt haben:

Dani – Facebook

Natalie – BlogNatalie – FacebookNatalie – Instagram

Sigrid – BlogSigrid – FacebookSigrid – Instagram 

Sonja – BlogSonja – FacebookSonja – Instagram 

 

Deine Sonja

#saleabratemitTeamSU!Si

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Ich habe diese Stampin’ UP! Produkte verwendet. Ein Klick auf das Bild und du gelangst in meinen Online Shop.

Beerenstark (2) Schoki-Box mit Mechanismus

 

Gestern habe ich Euch die Criss-Cross-Card gezeigt. Heute gibt es eine schöne Box mit einem Mechanismus für kleine, quadratische Schokis dazu, so dass es wieder ein wundervolles Geschenk-Set ergibt.

Natürlich habe ich auch wieder das Designpapier Sommerbeeren und das Stempelset Fruchtige Grüße benutzt.

Benötigte Materialien und Anleitung:

  • Farbkarton: weiß, 11,6 x 11,6 cm
  • Kreisstanze: 1/2“
  • FK an allen Seiten falzen bei 1 cm
  • Klebelaschen schneiden
  • An zwei gegenüberliegenden Seiten je einen Eingriff stanzen
  • zusammenkleben
  • Farbkarton pazifikblau        11,9 x 11,9 cm
  • FK an allen Seiten falzen bei 1 cm
  • Klebelaschen schneiden und zusammenkleben
  • Für das weitere Arbeiten habe ich die sSchokis schon in die Box gelegt und die beiden Eingriffe im Deckel rechts und links zu liegen
  • DSP Sommerbeeren                               9,6 x 9,6 cm
  • als Mattung auf den Deckel kleben
  • Nun habe ich den Mechanismus gebaut:
  • Farbkarton: weiß, 11,6 x 8 cm
  • Den FK an der Längsseite beidseitig falzen bei 1 cm
  • An einer kurzen Seite ebenfalls falzen bei 1 cm
  • Klebelaschen wie im Bild ersichtlich schneiden
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
  • an den oberen Rand des Deckels kleben
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
  • Farbkarton: weiß, 3 x 7 cm              
  • an der langen Seite falzen links bei 1 cm
  • rechts bei 1 und 2 cm
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
  • Farbkarton: weiß, 7 x 4 cm
  • Stanze: So hübsch bestickt, 6 x 3 cm
  • Stempelset: Fruchtige Grüße
  • Stempelfarbe: pazifkiblau
  • Etikett stanzen und stempeln
  • kürzen auf 2 cm
  • auf den FK-Streifen kleben
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
  • Farbkarton: weiß, 3 x 8,5 cm                          
  • bündig auf die „Nase“ kleben

(„Nase“ nach oben, ganz bündig kleben!)

Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
  • die kurze Seite des FK-Streifen mit Falzbein abrunden

(bis zur Falzkante)

Kreativ mit Sonja - Schoki-Box

 

  • DSP: Sommerbeeren, 3 x 8,5 cm
  • Stanze:  Allerliebste Anhänger                                
  • bündig auf die lange Seite des FK-Streifens aufkleben
  • am Ende stanzen
  • Mechanismus aufkleben                                                                          
  • den gesamten Mechanismus bündig auf den Deckel legen
  • Deckel zudrücken
  • Das lange Teil vorsichtig herausziehen bis der Mechanismus Sichtbar wird
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box
Kreativ mit Sonja - Schoki-Box

 

  • An dieser Stelle festhalten und die Lasche an den weißen FK kleben
  • Die Seitenlaschen des weißen FK auf dem Deckel aufkleben
  • Den Mechanismus ein paar Mal vorsichtig bewegen, damit sich das Papier richtig „einlegt“. Beim Herausziehen richtet sich das verborgene Schildchen auf.
  • DSP: Sommerbeeren, 6,5 x 9,1 cm
  • Farbkarton, pazifikblau, 5 x 5 cm
  • Kreisstanze: 4,5 cm
  • Farbkarton: weiß, 4 x 4 cm
  • Kreisstanze: 3,5 cm
  • Stempelset: Fruchtige Grüße
  • Stempelfarbe: pazifikblau
  • Dimensionals
  •  DSP als Mattung aufkleben
  • Kreise stanzen und stempeln
  • Den weißen Kreis mit Dimensionals auf den blauen kleben
  • Beide zusammen mit Flüssigkleber auf die Box

Viel Spaß beim Nachbasteln. Über Deinen Like oder Deinen Kommentar würde ich mich freuen.

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

 

Für immer im Herzen (4)

Für immer im Herzen (4) - 1

 

Jetzt sind schon zwei Wochen des neuen Jahres vorbei  und der Valentinstag steht vor der Tür. Daher habe ich ein kleines, schnell zu fertigendes Geschenkset vorbereitet. Die Materialien sind, wie (fast) immer,  von Stampin‘ Up!

Benötigte Materialien für die Karte:

Grundkarte: Farbkarton, flüsterweiß, 21 x 14,8 cm

erste Mattung: Farbkarton, rokokorosa, 10 x 14,3 cm

zweite Mattung: DSP, Für immer im Herzen, 4,6 x 9,5 (3 x) cm

Herz: Farbkarton, flüsterweiß, 6 x 6,5 cm

Stempelset: In meinem Herzen

Stempelfarbe: rokokorosa

Band: Schneeflockentraum, ca. 25 cm

Straßsteinchen

Flüssigkleber oder Kleberoller, Miniklebepunkte, Dimensionals

Anleitung:

  • DSP für die zweite Mattung auf die erste Mattung kleben
  • Erste Mattung auf Grundkarte kleben
  • Herz stempeln
  • Schleife legen und mit Miniklebepunkten zusammen- und auf Herz kleben
  • Herz mit Dimensionals aufkleben

Benötigte Materialien für die Leckereienschachtel:

Leckereienschachtel: 10,5 x 7 x 4 cm

Grundkarte: Farbkarton, rokokorosa, 10 x 6,5 cm

Mattung: DSP, Für immer im Herzen, 3,1 x 6 (3 x) cm

Herz: Farbkarton, flüsterweiß, 6 x 6,5 cm

Stempelset: Herzlich

Stempelfarbe: rokokorosa

Stanze: Stanzenpaket, Herzen

Band: Schneeflockentraum, 12 cm

Seitenteile: Farbkarton, rokokorosa, 10 x 3,5 cm (2 x)

                  DSP, Ombre, 10 x 3,5 cm (2 x)

                  (Farbverlauf nutzen)                    

Flüssigkleber oder Kleberoller, Miniklebepunkte, Dimensionals

Anleitung:

  • Leckereischachtel zusammenfalten
  • DSP-Streifen auf die Grundkarte kleben, alles zusammen auf die Oberseite der Schachtel
  • Herz stempeln und ausstanzen
  • Seitenteile der Außenseite der Schachtel mit DSP Ombre bekleben
  • Schmalseiten des Schachtelinnenteils mit DSP Ombre bekleben
  • Schleife legen, mit Miniklebepunkten zusammen- und dann auf die Schachteloberseite l eben kleben
  • Herz mit Dimensionals aufkleben

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Deine Sonja