Happy Friday 2024-03 -Frühling – Ostern – Originelle Ostereier

Neu - Titelbild Instagram

Es ist der dritte Freitag im März und damit Zeit für Happy Friday, den Hop, der von der lieben Liane von Jungle Cards und der lieben Iris von iris stempelt organisiert wird. Ich freue mich, dass Du auch heute wieder bei mir vorbeischaust. Heute dreht sich alles um Ostern bzw. Frühling.

Ich habe mich für Ostern entschieden, weil es im noch aktuellen Minikatalog ein wirklich niedliches Oster-Produktpaket gibt: die Originellen Ostereier. Und da uns die InColor-Farben 2022-2024 ja auch bald verlassen, habe ich Sommersorbet, Papageiengrün und Karibikblau noch einmal eine Chance gegeben und mit Osterglocke, Sommerbeere und Gartengrün ergänzt.

Bild 1
Bild 2

Diese kleinen Körbchen sind es also geworden. Ich muss allerdings noch ein paar davon anfertigen, da sie als Osterüberraschung genraucht werden.

Als Grundgerüst habe ich mich an meiner Vorlage für einen Kinderwagen orientiert:

Du schneidest Dir ein Stück Farbkarton in 12 x 13 cm zu. Die kurze Seite falzt Du bei 4 cm und 8 cm; die lange Seite beidseitig von oben und unten jeweils bis zur Falzlinie bei 1,5 / 3 / 4,5 cm. Bevor Du nun schneidest, kannst Du den Farbkarton prägen. Ich habe hierzu eine der 3D-Prägeformen Basic genommen.

Nach dem Prägen faltest Du die beiden Längsfalze und schneidest die kleinen Falzlinien, wie in der Skizze ersichtlich, ein.

Osterkörbchen 1

Die Laschen werden auf jeder Seite paarweise zusammengeklebt. So entsteht das Körbchen.

Bild 3

Für den Henkel habe ich mir einen Streifen Farbkarton in 12 x 1,5 cm geschnitten und darauf einen kleinen Ostergruß gestempelt. Befestigt habe ich ihn mit weißen Spreizklammern, die ich mit Blends eingefärbt. Am besten ziehst Du den Streifen vor dem Anbringen mit einem Falzbein in Form.

Für die Deko habe ich auf das Produktpaket „Originelle Ostereier“ und die Stanzen „Papierblumen“ zurückgegriffen.

Bild 4

Natürlich kannst Du das Körbchen auch ganz anders dekorieren. Aber egal wie – es geht auf jeden Fall schnell und ist auch als Last-minute-Goodie zu gebrauchen.

Nun schicke ich Dich aber weiter zur lieben Karen von Basteln am See. Ich bin gespannt, was sie für Dich vorbereitet hat.

Alle anderen BlogHop-Teilnehmer findest Du hier:

  1. Iris Philipps – iriStempelt 
  2. Liane Gorny – Jungle Cards
  3. Helke Schmal – designmitpapier.de
  4. Urte Beyer – sternstempel
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Karen Dardemann – Basteln am See
  7. Petra Kurth – Basteltime mit Petra

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                  Papageiengrün                  159260

                                  Sommersorbet                  159266

                                  Karibikblau                       159262

                                  Sommerbeere                   144249

                                  Osterglocke                      121680

                                  Gartengrün                        108605

                                  Grundweiß                         159228

Produktpaket               Originelle Ostereier            162809

Stanzen                       Papierblumen                    161284

3D-Prägeform               Basics                              161598

Stempelfarbe                Kürbisgelb                        147086

                                   Brombeermousse               147092

                                   Memento, schwarz             132708

Blends                         Osterglocke                       154883

                                   Sommersorbet                    159224

                                   Terrakotta                          154879

Runde und viereckige Spreizklammern                     155570

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

5 thoughts on “Happy Friday 2024-03 -Frühling – Ostern – Originelle Ostereier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert