BlogHop StempelPalast 2024-03 – Fun-Fold-Card

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Heute ist der letzte Tag im März und damit wieder Zeit für den BlogHop im Team StempelPalast. Wie immer mit dem Thema „Basteln für jede Gelegenheit“.

Ich freue mich sehr, dass Du wieder bei mir vorbeischaust. Bist Du vielleicht schon von der lieben Christiane vom StempelPalast zu mir gehüpft? Auf keinen Fall solltest Du es aber versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags wieder die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Es stehen große Veränderungen bevor: die SAB ist bereits ausgelaufen, der Mini- und der Jahreskatalog befinden sich im Endspurt. Vielleicht möchtest Du ja genau wie ich, noch ein paar Rest der alten Designerpapiere verarbeiten? Dann habe ich hier eine tolle Fun-Fold-Card für Dich, die auch noch wunderbar schnell gebastelt ist. Ich habe sie gleich mal in zwei Farben gefertigt, einmal in Calypso und einmal in Lagunenblau.

Bild 1
Bild 2

Auf den ersten Blick sehen die Karten nicht besonders aus. Das Besondere ist die doppelte Lage auf der Kartenfront. Hier kannst Du nämlich jedes einzelne Buchstabenteil umklappen, bis Du alles aufgeklappt hast und die zweite Lage sichtbar wird.

Bild 3
Bild 4
Bild 5

Dazu kannst Du jeden Streifen einzeln gestalten und aufkleben oder Du fertigst eine doppelte Auflage und schneidest sie bis zur Mittellinie in gleichmäßige Streifen. So habe ich das gemacht, weil sich das Ganze dann zum Kleben leichter positionieren lässt.

Innen gibt es dann wieder Platz für persönliche Grüße.

Bild 6

Diese Technik passt eigentlich für alle Karten, bei denen sich der Gruß einigermaßen gleichmäßig auf zwei Blätter verteilen lässt.

Natürlich haben meine Dekoelemente noch etwas Glitzer bekommen. *schmunzel*

Bild 7
Bild 8

Aber nun schau doch auch noch bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbei. Ich schicke Dich gleich direkt weiter zur lieben Daniela von Stempela.

 

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Tanja Eßmann – Stempelhippie 

Anja Ehmann – Bastelanja

Iris Philipps – iristempelt

Christiane Knapp – StempelPalast

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Daniela Scholz – Stempela

Karen Dardemann – Basteln am See

Bianca Gucia – biancasbastelzauber

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Calypso                                         124392

                                                  Lagunenblau                               133686

                                                  Grundweiß                                  159228

DSP                                          Rosenzart                                    162975    SAB, leider nicht mehr erhältlich

Stempel                                 Rare Rose                                    162663

Stanzen                                  Angesagtes Alphabet             160750

                                                  Lavendelliebe                            162596

                                                  Papierblumen                            161284

Stempelfarbe                      Wilder Weizen                           161651

Wink of Stella Glitzerstift                                                            141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

5 thoughts on “BlogHop StempelPalast 2024-03 – Fun-Fold-Card

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert