Catch the Sketch #164 Farbchallenge – Danke – Naturbotschaften

Logo
Screenshot 2024-04-01 152244

Das Thema für Catch the Sketch #164 von Christiane vom StempelPalast und Anja von Bastelanja wurde von einer Gastdesignerin vorgeschlagen, nämlich von der lieben Tanja vom Stempel Frühling. Tanja hat sich die Farben Malve, Abendblau und Pekannuss zum Thema „Danke“ ausgesucht.

Das sind zwar nicht gerade die typischen Frühlingsfarben, aber die Farbkombi ist schon mega. Besonders passend finde ich sie für Karten im Vintagestil. Darum habe ich mal wieder an einer versucht.

IMG_1831

Für die Grundkarte habe ich Farbkarton in Malve gewählt. Darauf liegt eine Mattung in Pekannuss.

Die oberste Mattung in Grundweiß habe ich dann im Vintagestil bearbeitet. Dazu habe ich mir das wundervolle Produktpaket „Naturbotschaften“ mit den gleichnamigen Stempeln und Stanzen hervorgeholt, bevor es uns mit dem Auslaufen des Minis 2024-1 Ende des Monats endgültig verlässt. Es ist ein so schönes Vintageset!

Den grundweißen Farbkarton habe ich vorrangig in Malve gestempelt. Nur die Hintergrundkleckse sind in Abendblau gehalten. Nachdem ich die seitliche Lochung gestanzt habe, habe ich den Farbkarton zerknittert und die Ränder aufgeraut. (Ich gebe zu, dass ich mich dabei ein wenig mehr hätte ins Zeug legen können – aber ich habe mich, ehrlich gesagt, nicht getraut.) Anschließend habe ich den Farbkarton wieder geglättet und aufgeklebt.

Alle Aufleger, also die Blüten und Blätter, die Blätterranke und auch den Etikettenstempel habe ich in Abendblau gehalten. Leider beinhalten die Stanzen Naturbotschaften kein Etikett, aber davon haben wir ja aus anderen Sets genug. Ich habe mir das aus dem Stanzenset “Charmante Gänseblümchen“ ausgesucht. (Das wird es übrigens auch im neuen Jahreskatalog geben.) Damit auch das Etikett im Vintagestil bleibt, habe ich es an den Rändern etwas aufgeraut.

IMG_1830

Noch ein kleines Steinchen auf das Etikett und fertig ist die Vorderseite.

Natürlich habe ich die Farbkombi auch im Innenteil wieder aufgegriffen. Das rundet die Karte insgesamt ab.

IMG_1832

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Basteln!

Liebe Grüße

Deine Sonja

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                                       Malve                                          161732

                                                         Pekannuss                                 161726

                                                         Grundweiß                                 159228

Produktpaket                                    Naturbotschaften                        162642

Stanzen                                            Charmante Gänseblümchen       161296

Stempelfarbe                                    Malve                                          161649

                                                         Abendblau                                   153118

Runde Akzente InColor 2023-2025                                                      161620

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert