InstaHop Quer durchs Jahr – 2024-03- Freies Thema – Wechselkarte

Bild 1

Nachdem ich ein paar Wochen zum InstaHop #stampinuponly gewechselt war, nehme ich nun auch wieder die Gelegenheit wahr, am InstaHop „Quer durchs Jahr“ teilzunehmen und möchte Dir gern zeigen, was ich dazu gebastelt habe. Heute können wir wieder zu einem freien Thema gestalten.

Darum möchte ich Dir an dieser Stelle eine besondere Geburtstagskarte zeigen. Besonders ist sie gleich aus zwei Gründen: sie ist nämlich anlässlich eines runden Geburtstags entstanden und da darf es dann natürlich auch gerne eine besondere Kartenform werden! Ich habe mich für eine Wechselkarte entschieden. Die steht schon so lange auf meiner to-do-Liste! Bei dem Mechanismus habe ich mich an @stempelfamilie.angelakoeber orientiert. Vielen Dank an dieser Stelle an Angela für die tolle Anleitung!

Die Wechselkarte verdankt ihren Namen ihrem Mechanismus, durch den sich die dargestellte Zahl durch Drehen in eine andere verändern lässt. Das ist bei runden Geburtstagen natürlich sehr wirkungsvoll!

Bild 2
Bild 3

Da diese Karte für einen Mann bestimmt war, habe ich in Pfauengrün gearbeitet und mir dazu das Designpapier „Wunderbare Werkzeugkiste“ herausgesucht, dass es in der letzten Sale-a-bration gab. Vielleicht hast Du das ja auch? Das ist ein wirklich tolles „Männerpapier“.

Im Innenteil der Karte habe ich noch ein Fach für Konzertkarten eingearbeitet, denn die gab es für eine der Lieblingsbands des Geburtstagskindes.

Bild 4

Wenn man den Mechanismus der Karte erst einmal verstanden hat, ist sie eigentlich ganz einfach. Ich werde sie in diesem Jahr auf jeden Fall noch mehrmals basteln, denn es stehen noch mindestens zwei runde Geburtstage an. Aber dazu muss ich erst einmal noch Farbkarton in Grundweiß extrastark bestellen, denn der eignet sich für den Mechanismus am besten und der ist mir doch glatt ausgegangen. Vielleicht schaffe ich dann ja auch noch eine Videoanleitung dazu.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton              Pfauengrün                             150886

                                Grundweiß, extrastark             159230

DSP                         Wunderbare Werkzeugkiste    162978 SAB 2024, leider nicht mehr erhältlich

Stempel                   Classic letters                          161267

                                Ssso süß                                  162551

Stempel                   Wunderbares Werkzeug           163279

Stempelfarbe           Lagunenblau                            161678

Stanzen                   Schön geschrieben                  älter, leider nicht mehr bestellbar

                                Der richtige Dreh                     154336

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert