Genesungskarte Pinguin-Party (2)

Genesungskarte Pinguin-Party(2) - 1
Genesungskarte Pinguin-Party(2) - 2
Genesungskarte Pinguin-Party(2) - 3

Ich habe tatsächlich noch nie Genesungskarten gemacht – jetzt scheint die Zeit dafür gekommen zu sein. Ich brauche gleich drei Stück.

Da die Empfängerin dieser Karte Pinguine sehr gern mag, habe ich wieder einmal zu dem Set „Pinguin-Party“ aus dem letzten SAB-Katalog gegriffen. Die kleinen Kerle sind aber auch zu niedlich. Überhaupt scheint es mir im Moment so, als ob gerade die Wintersets besonders süß sind.

Das Etikett hat wieder die Größe 7,5  x 1,5 cm.

Vielleicht verrätst Du mir ja, ob Du lieber die Sommer- oder die Wintersets magst?

Wenn ich tatsächlich mit der Technik klarkommen sollte, zeige ich Dir die Anleitung zu dieser Karte in einem Video. Drück bitte die Daumen, dass es klappt. 😉

Pinguin Party

Diese Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Zusätzlich habe ich benutzt:

DSP                                          Pinguin & Co.

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Genesungskarte Zu Hause (2)

Heute brauchte ich mal wieder eine Karte mit Genesungswünschen für eine liebe Kundin. Ich kann ihr damit zwar nicht direkt helfen, hoffe aber, dass ich sie ein wenig aufmuntern konnte.

 

Das Set stammt aus einer der diesjährigen SAB-Aktion von Stampin‘ Up! und darum aktuell leider nicht mehr erhältlich. Vielleicht hattest Du es Dir ja aber sichern können? Ich finde es jedenfalls wunderbar.

 

Die Idee, gerade dieses Set für eine Genesungskarte zu benutzen, habe ich in einer Bastelgruppe gefunden. Leider kann ich wirklich nicht mehr sagen, wer sie veröffentlicht hat. Vielleicht kann mir diejenige ja auf die Sprünge helfen?

 

Zum Colorieren habe ich verschiedene Blends benutzt. Da das ja aber jeder anders farblich gestalten kann, habe ich darauf verzichtet, alle Blends in der Materialliste aufzuführen.

 

Für das Etikett habe ich einen Streifen in 7,5 x 1,5 cm benutzt.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du verwenden:

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempelset                           Zu Hause

diverse Blends

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Grußkarte Frostige Grüße (1)

Frostige Grüße 01 - 1
Frostige Grüße 01 - 3
Frostige Grüße 01 - 2

In den letzten Tagen hatte ich Dir eine Karte gezeigt, bei der ich einige meiner Reste verarbeitet habe. Aber wie das so ist: eben freut man sich noch, dass die Papierreste geschrumpft sind, da sind auch schon wieder neue dazugekommen. Ein ewiges Spiel…. 

Aber beim Basteln können wir ja zum Glück auch Reste gut verarbeiten. Daum habe ich heute einmal wieder eine schnelle Restekarte gemacht, bei der ich etwas größere DSP-Reste verarbeitet habe, die zu klein für Mattungen waren.

Beim Aufleger habe ich auch endlich mal wieder den süßen Schneemann aus dem Set “Frostige Grüße“ benutzt, den wir ja schon aus dem letzten Jahr kennen. Er gehört zu meinen Lieblingen 😉

Welches ist denn Dein Lieblings-Winter-Set?

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Reste DSP                              9,5 x 11 cm

                                                  9,5 x 6 cm

Zusätzlich habe ich benutzt:

Ovale Stanze                        10 x 6 cm

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Grußkarte Ganz im Augenblick (5)

IMG_9140
IMG_9141
IMG_9139

Heute möchte ich Dir die letzte Karte mit dem Set „Ganz im Augenblick“ zeigen. Als ich das Set gekauft habe, hatte ich sofort Trauerkarten im Hnterkopf. Wenn ich es jetzt Reveue passieren lasse, habe ich nicht eine einzige Trauerkarte damit gemacht. Ich fand es viel interessanter, die Herbstfarben damit einzufangen.

 

Für die heuige Karte habe ich die Aquarelltechnik benutzt. Dazu habe ich zuerst Farbe auf den Stempel aufgeragen, den Stempel dann leicht mt Wasser bespritzt und erst anschließemd gestempelt. Nach dem Trocknen habe ich die Motive noch einmal „normal“ gestempelt.

 

Gefällt Dir der dadurch entstandene Effekt auch so gut?

 

Wenn ich diese Technik einmal im Video zeigen soll, gib mir doch gern Bescheid.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

SAB-Stempelset                 Worte nach Wunsch

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Creativ Clubber 2021-10 Herbst – Halloween

Herzlich willkommen zum Oktober-Bloghop der Creativ Clubber. Hast Du den Bloghop bei mir begonnen oder kommst Du von Silke Trapani zu mir? Schau doch im Anschluss auch noch bei den anderen Teilnehmern vorbei. Die Liste findest Du am Ende meines Beitrags.

 

Unser  Monatsthema heißt heute: Herbst bzw. Halloween. Ich bin noch vollkommen in dem Stempelset „Ganz im Augenblick“ gefangen. Darum bleibe ich auch heute noch beim Thema Herbst.  

IMG_9137 Kopie
IMG_9141
IMG_9139

Text content

Das Wetter zeigt uns zwar oft etwas anderes, aber für  mich ist der Herbst bunt. Das zeige ich auch gern in meiner Farbauswahl. Ich habe für die Karte Gelb-, Braun- und Grüntöne benutzt. Nur für den Spruch habe ich brombeermousse gewählt. Zum Schluss kamen noch ein paar kleine Kleckse mit dem Wassertankpinsel dazu. Das einzelne Motiv habe ich gestempelt und dann mit dem Wassertankpinsel bearbeitet. Dann habe ich es mit der Papierschere ausgeschnitten und als Eyecatcher aufgeklebt.

 

Das war’s dann auch schon.

 

 

 

Weiter geht es bei Karen Dardemann

Oder bei einem der anderen Teilnehmer:

  1. Silke Trapani
  2. Sonja Kindler -kreativ-mit-sonja (D) hier bist Du gerade
  3. Karen Dardemann
  4. Lisa Mattes
  5. Tatjana Niederberger
  6. Sandra Herzog – herzerlskreativecke

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Zusätzlich habe ich benutzt:

SAB-Stempelset                 Worte nach Wunsch

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Grußkarte Ganz im Augenblick (3)

Grußkarte ganz im Agenblick (3) - 1
Grußkarte ganz im Agenblick (3) - 2
Grußkarte ganz im Agenblick (3) - 3

Die Karte, die ich Dir heute mit dem Set „Ganz im Augenblick“ zeigen möchte, ist schon etwas afwändiger , denn heir kommt eine andere Technik hinzu. Ich habe zum einen die Ränder der Grundkarte bestempelt und zum anderen die Fruchtstände ein kleines bisschen mit dem Wassertankpinsel bearbeitet. Hast Du das auch schon einmal ausprobiert? Ich finde das Ergebnis sehr beeindruckend. Bei den nächsten Karten werde ich das bestimmt noch weiter ausbauen.

 

Wie ist das denn bei Dir? Hast Du schon mit Wassertankpinseln gearbeitet?

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Zusätzlich habe ich benutzt:

DSP                                          InColor 2020-2022

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

 

Grußkarte Ganz im Augenblick (2)

Grußkarte ganz im Agenblick (2) - 1
Grußkarte ganz im Agenblick (2) - 2
Grußkarte ganz im Agenblick (2) - 3

Hier habe ich dann auch gleich die zweite Karte mit dem Set „Ganz im Augenblick“ für Dich. Ich finde es ja immer n icht so schön, wenn Papierreste übrig bleiben – schon gar nicht, wenn es sichdabei um DSP handelt. Also habe ich gleich noch ein paar Papierreste, die ich aus älteren Sets liegen hatte, mit verarbeitet. Mir gfällt diese Verarbeitungsvariante sehr gut. Magst Du sie auch? Dann kommentiere doch mit einem freundlichen Smilie J

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Grußkarte Ganz im Augenblick (1)

Grußkarte ganz im Agenblick (1) - 1
Grußkarte ganz im Agenblick (1) - 2
Grußkarte ganz im Agenblick (1) - 3

Beim Sortieren meiner Herbst-Sets bin ich über das Set „Ganz im Augenblck“gestolpert. Eigentlich wollte ich es Dir schon lange vorgestellt haben. Irgendwie ist aber immer wieder ein anderes Set „dazwischen“ gekommen. Da es nun ja auch wettertechnisch Herbst geworden ist, passt es gerade ganz gut und ich möchte Dir nun endlich in den nächsten Beiträgen ein paar Karten damit zeigen.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Paper Pumpkin Grüße In Color (1)

Grüße In Color (1) - 3
Grüße In Color (1) - 2
Grüße In Color (1) - 4

Die Paper Pumpkin-Sets erwarte ich immer voller Neugierde, gibt es sie doch immer nur zu bestimmten Anlässen. Nun ist es wieder soweit: das  neue Paper Pumpkin-Set ist da und nennt sich „Grüße In Color“. Es greift nun auf unsere aktuellen InColor-Farben und auf das superschöne Set „Tintenkunst“ zurück.

Beim Stöbern auf YouTube habe ich dazu diese wunderschöne Slide & Lock-Card gefunden, die ich zunächst einmal 1: 1 nachgebastelt habe. Das Video war auf Englisch mit Inch-Angaben.  In den nächsten Tage werde ich dazu eine Anleitung mit cm-Angaben erstellen, damit Du die Karte auch nachbasteln kannst.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Winterkarte Pinguin-Party (1)

Pinguin-Party (1) - 2
Pinguin-Party (1) - 3

Ich möchte noch einmal weg von Weihnachten und lieber beim Thema „Winter“ bleiben. Hier haben ein sehr schönes Papier im SAB,zu dem es im aktuellen Mini-Katalog auch die passende Elementenstanze gibt. Sind die Pinguine nicht allerliebst? Für meinePinguine habe ich aber nicht die Stanze genommen, sondern ich habe alle Figuren ganz old school ausgeschnitten. Das geht auch wunderbar. Das Papier bietet ja auch viele Möglichkeiten dafür.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Weihnachtskarte Textures and Frames (2)

Textures and Frames (2) - 1
Textures and Frames (2) - 2
Textures and Frames (2) - 3

Nur noch ein paar Tage und unsere Sale-a-Bration ist zu Ende.Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und Dir noch eine weitere Weihnachtskarte mit den Stempeln „Textures & Frames“ zeigen.

Sie ist auch in den neuen InColor-Farben gefertigt. Auch wenn ich jetzt schon eine ganze Anzahl Karten mit dem Set gemacht habe, wird es mir damit nicht langweilig. Das Set ist einfach unheimich vielseitig. Hintergründe lassen sich ebenso wie Motive damit stempeln. Das finde ich einfach toll.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Zusätzlich habe ich benutzt:

Schleifenband                     brombeermousse

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja

Weihnachtskarte Textures and Frames (1)

Textures and Frames (1) - 1
Textures and Frames (1) - 2
Textures and Frames (1) - 3
Textures and Frames (1) - 4

Auch heute geht es wieder um das Stempelset „Textures & Frames“. Da es ja nun doch auch Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen wird, gibt es nach den Geburtstageskarten heute einmal eine Weihnachtskarte. Für das embosste Muster habe ich das Set Circle celebration aus dem letzten Katalog benutzt. Vielleicht hast Du das ja auch in Deinem Bastelregal? Jedenfalls finde ich, dass beide Sets  wunderbar zusammenpassen.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Speziell für die Karte:

Zusätzlich habe ich benutzt:

Kordel                                     goldfarben

Stempelset                           Circle celebration

 

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch!

Liebe Grüße

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonjayoutube – Kreativ mit Sonja