InstaHop Quer durchs Jahr – 2024-04-Trauer-Abschied-Friedlicher Hain

Bild 1

Der „Friedlicher Hain“ hat den Sprung in den neuen Jahreskatalog geschafft. Stempel und Stanzen werden zwar nicht mehr als Produktpaket erhältlich sein, aber sie werden einzeln weiter erhältlich sein. Wenn Du also beides haben möchtest, nutze noch die Chance bis Ende April, denn dann bekommst Du beim Produktpaket noch 10% Rabatt.

Bild 2
Bild 3

Das Set ist wirklich wunderschön und geradezu wie für Trauer- und Beileidskarten gemacht. Schon allein die Sprüche sind sehr einfühlsam. Dass Besondere an dem Blätterbogen ist, das einzelne Blätte nicht vollständig ausgestanzt sind und hochgebogen werden können.

Heute möchte ich Dir Trauerkarten zeigen, die ich für den InstaHop „Quer durchs Jahr“ vorbereitet habe. Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es zwei Karten geworden.

Bild 4
Bild 5

Die erste Karte ist klassisch in zwei Farben gehalten. Nicht ganz klassisch in schwarz-weiß, sondern in Kieselgrau-weiß. Hier habe ich den aus kieselgrauem Farbkarton gestanzten Bogen auf eine grundweiße Mattung gesetzt. Zuvor habe ich drei Abdrücken des großen Baums aus dem Stempelset auf die Mattung gesetzt. Dadurch habe ich etwas Tiefe auf die Karte bekommen. Für den Vordergrund habe ich einen Bogen mit Zweigen gewählt und darauf den Spruch in Kieselgrau gestempelt.

Die Zweige und den Übergang zum Bogen habe ich noch dezent mit etwas Glitzer versehen.

Im Innenteil der Karte habe ich die Randlinie freihändig mit einem schwarzen Marker gezogen.

Bild 6

Bei der zweiten Karte habe ich auch in Kieselgrau und Grundweiß gearbeitet. Dabei habe ich auf eine zusätzliche Mattung verzichtet und farbliche Akzente in Malve gesetzt. Genutzt habe ich dafür die fallenden Blätter, die Mattung des Etiketts, das Steinchen und die Zweige im Vordergrund.

Bild 9
Bild 8

Obwohl der Blätterbogen aus grundweißem Farbkarton gestanzt wurde, wirkt die Karte durch den dunkleren Mittelteil insgesamt etwas gedeckter. Aber auch hier durfte es mit dem Steichen und Wink of Stella ein ganz wenig Glitzer sein.

Welche Karte gefällt Dir denn besser? Hast Du einen Favoriten?

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton                             Kieselgrau                           161731

                                            Grundweiß                           159228

                                            Malve                                   161732

Produktpaket                         Friedlicher Hain                     162681

Stempelfarbe                         Kieselgrau                            161648

                                            Malve                                   161649

Wink of Stella Glitzerstift                                                   141897

Klassische runde Akzente in matter Optik                           158146

Flitter-Schmucksteine im 4er-Pack                                     161623

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert