Kreativchallenge 2022-02 – erste Weihnachtskarte 2022

erste Weihnachtskarte 2022-1
erste Weihnachtskarte 2022-2
erste Weihnachtskarte 2022-3
erste Weihnachtskarte 2022-4

Ich glaube, die größte Herausforderung der Kreativchallenge von Anja Ehmann war die Anfertigung der ersten Weihnachtskarte 2022. Es war schließlich gerade Anfang Juli. Jetzt, einen Monat später, möchte ich Dir meine Karte schon einmal zeigen. Vielleicht hast Du ja sogar selbst schon aus dem neuen Minikatalo Stempel und / oder Stanzen für Weihnachten bestellt und denkst bereits darüber ach, wie Deine Weihnachtskarten in diesem Jahr aussehen sollen?

Mir war es zum Zeitpunkt der Challenge jedenfalls tatsächlich noch zu früh für eine Weihnachtsbestellung, und darum habe ich mich für ein Stempel- und Stanzenset entschieden, das es auch schon im letzten Jahr als Produktpaket gab. In diesem Jahr gibt es beides separat. Ich meine das Stanzenset „Weihnachtszapfen“ und das Stempelset „Weihnachtsgrüße“. Ich habe mit den beiden Sets schon im letzten Jahr sehr gern gebastelt und freue mich natürlich darüber, dass Du in diesem Jahr noch einmal die Chance hast, es zu erwerben.

Weihnachtsgrüße, JK 2022-2023, S. 45
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 45, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)
Weihnachtszapfen, JK 2022-2023, S. 175
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 175, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Zu diesen beiden Sets gibt es noch Ergänzungen: nämlich das Stempelset „Christmas season“ und die Stanzen “Weihnachtsgrün und Etiketten“. Beide sind auch aus dem Vorjahr übernommen worden.

 

Christmas season, JK 2022-2023, S. 44
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 44, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)
Weihnachtsgrün und Etiketten, JK 2022-2023, S. 175
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 175, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Besonders schön finde ich ja die filigranen Zweige und die superschönen Zapfenstempel. Die haben es mir wirklich sehr angetan.

Für meine Karte habe die typischen Weihnachtsfarben gewählt und mit zwei Mattungen gearbeitet. Dann habe ich die beiden Ausstanzungen der Zweige übereinander geklebt. Die untere Ausstanzung habe ich mit Wassertankpinsel und Stempelfarbe koloriert. Die obere Ausstanzung habe ich weiß gelassen. Dafür habe ich allerdings mit dem Wink of Stella für ein wenig Glimmer gesorgt. Darum sieht es nun aus, als wenn Zweige und Zapfen mit Schnee bedeckt sind.

Die Etikettenstanzformen passen perfekt zu den Sprüchen. Das Etikett habe ich mit Fingerschwämmchen am Rand etwas gewischt. Der Spruch ist natürlich wieder embosst ;-). Dieses Mal habe ich aber auch das Etikett mit dem Wink of Stella bearbeitet, sodass es auch ein wenig glänzt. Dann habe ich noch kleine Steinchen und ein Schleife als Hingucker aufgesetzt.

Im Innenteile habe ich dann die Zapfenstempel benutzt. Wenn Du beide übereinandersetzt, sehen die Zapfen schon ziemlich echt aus.

Das war dann auch schon alles.

Ich hoffe, dass Dir meine erste Weihnachtskarte in 2022 gefällt? Falls Du sie nacharbeiten möchtest, habe ich hier die Materialliste für Dich:

 

Farbkarton                            Tannengrün                                                   147006

                                                Glutrot                                                            106578

                                                Grundweiß                                                     159228

Stanzen                                  Weihnachtszapfen                                       156309

                                                Weihnachtsgrün und Etiketten                   156299

Stempel                                  Christmas season                                        156293

                                                 Weihnachtsgrüße                                         156306

Stempelfarbe                         Tannengrün                                                   147088

                                                 Espresso                                                        147114

Wassertankpinsel                                                                                          151298

Festliche Perlenakzente                                                                                159963

Schimmerndes Geschenkband in Gold                                                      152156

Wink of Stella                                                                                                  141897

Fingerschwämmchen                                                                                    133773

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempelfarbe                      Zimtbraun                                                       älter, leider nicht mehr bestellbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.