Fun-Fold-Card (1)

Triangelkarte 01 Kopie

 

Endlich ist es soweit: der neue Minikatalog ist da – und mit ihm wieder eine super Prämienaktion: Sale-A-Bration! Hier könnt Ihr wieder einfach umwerfende Prämien ergattern! Habt Ihr beides auch schon so gespannt erwartet?

Wir als Team #saleabratemitTeamSU!Si möchten Euch regelmäßig Anregungen geben, was sich mit diesen Prämien alles so anfangen lässt. Also lasst uns starten und seid auf eine spannende Zeit  mit spannenden Produkten gefasst.

Heute steht das wunderschöne Designpapier Wiesenblumen im Mittelpunkt. Hierzu werden wir Euch Fun-Fold-Karten vorstellen. Ich habe mich für eine Triangelkarte entschieden. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, noch auf ein paar andere Produkte des neuen Minis und der Sale-A-Bration zurückzugreifen. Erkennt Ihr sie?

Benötigte Materialien:

Grundkarte: Farbkarton, weiß, 1 Blatt A4

Mattung Farbkarton: apfelgrün, 14,3 x 10 cm (2 Stück)

Mattung DSP: Wiesenblumen, 13,8 x 9,5 cm (2 Stück)

Beachte hier die Laufrichtung des Musters!

Kreisstanze: gewellt, ca. 6,3 cm

Kreisstanze: ca. 5,1 cm

Goldreif: 5,4 cm

Stempelfarbe: apfelgrün und blutorange

Stempelset: Tintentraum, Libellengarten

Leinenfaden: ca. 35 cm

Wink of Stella

Flüssigkleber, Dimensionals, Mini-Klebepunkte

Anleitung:

Triangelkarte 02
Triangelkarte 03

 

Das Papier für die Grundkarte einmal längs bei 10,5 cm und quer bei 14,8 cm falzen. Anschließend diagonal in zwei Hälften teilen. Mit einer der beiden Hälften arbeitest Du weiter und  faltest sie.

Triangelkarte 04

Nun teilst Du die grünen Farbkartonkarten und beide DSP-Karten ebenfalls diagonal.

ACHTUNG: Das zweite Blatt DSP entgegengesetzt teilen! Die grünen Dreiecke kürzt Du anschließend an der schmalen Seite auf 13,7 cm, das DSP auf 12,7 cm.

 

Zum weiteren Arbeiten  benötigst Du vorerst nur je eine Vor- und eine Rückseite des DSP‘s.

Triangelkarte 05
Triangelkarte 06

 

Diese Mattungen wie im Bild ersichtlich aufeinander kleben und anschließend  auf die Grundkarte. Die Karte umdrehen und nochmals scharf falten, damit sie geschlossen bleibt.

Triangelkarte 07

Nun noch einen gewellten Kreis in apfelgrün und einen einfachen Kreis in weiß stanzen. Die Libellen in apfelgrün und den Spruch ein blutorange stempeln. Beide Kreise aufeinander kleben und darauf den Goldreif.

Auf der Rückseite des Kreises befestigst Du Dimensionals und den Leinenfaden. Den kannst du gern separat nochmals mit Miniklebepunkten befestigen. Achte aber darauf, dass sich alle Klebepunkte nur auf der Seite des Kreises befinden, die dann auf der Kartenhälfte festgeklebt wird – sonst lässt sich die Karte nicht öffnen! Das Kreiselement klebst Du dann mittig auf die Karte.

Triangelkarte 08

Zum Schluss kannst Du die Libellen noch mit Glitzer verzieren.

Triangelkarte 09

Aus den restlichen Materialien kannst Du eine zweite Karte anfertigen. Hier sind dann lediglich die Seiten vertauscht.

So sehen dann beide Karten aus.

Triangelkarte 10

Der Clou an diesen Karten ist die abweichende Art und Weise des Öffnens. Das hat doch mal was, oder?

Mir gefällt diese Kartenart sehr, weil sie eben nicht alltäglich ist. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Schau Dir doch auch die Ideen von Sigrid, Natalie und Dani an:

Dani – Facebook

Natalie – BlogNatalie – FacebookNatalie – Instagram

Sigrid – BlogSigrid – FacebookSigrid – Instagram 

Sonja – BlogSonja – FacebookSonja – Instagram 

Deine Sonja

#saleabratemitTeamSU!Si

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “Fun-Fold-Card (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert