Color Combo 2022 04 tannengrün gartengrün saharasand Mohnblüten 1

Stampin’ Up! Colour Combo Blog Hop

Schön, dass Du auch in diesem Monat wieder bei unserem Stampin‘ Up! Colour Combo Blog Hop vorbeischaust. Inzwischen habe ich Dir schon viele Beiträge zum Colour Combo-BlogHog zeigen können. Aber wie das so ist, hat alles Mal ein Ende. So auch dieser BlogHop. Heute findet er zum letzten Mal statt. Schade eigentlich.

 

Bevor ich aber nun lange um den BlogHop trauere, möchte ich Dir lieber meinen letzten Beitrag zeigen. Heute dreht sich alles um die Farben tannengrün, gartengrün und saharasand.

 

Ehrlich gesagt, war das auch wieder eine Herausforderung für mich, denn tannengrün und gartengrün zusammen finde ich tatsächlich etwas schwierig. Trotzdem ist mir natürlich etwas eingefallen.

Mohnblüten 01-1
Mohnblüten 01-2
Mohnblüten 01-3

Ausgewählt habe ich eines meiner Lieblingssets, mit dem ich allerdings tatsächlich noch gar nicht gebastelt habe. (Wie das manchmal so ist.) Es sind die Stanzen „Mohnblüten“. Sie sind die Ergänzung zu dem Stempelset „Painted poppies“. Zum Glück haben beide den Sprung in den neuen Katalog geschafft.

 

Für die Grundkarte habe ich saharasand gewählt, für die erste Mattung gartengrün und für die zweite Mattung grundweiß.

 

Auf die grundweiße Mattung habe ich an verschiedenen Stellen den Klecksel-Stempel der „Painted poppies“ in saharasand abgestempelt und im unteren linken Bereich einen Spruch gesetzt. Den habe ich übrigens aus dem wunderschönen Gastgeberinnen-Stempelset der letzten Sale-a-bration „Vintage-Blüten“. Vielleicht konnte das Set ja auch bei Dir einziehen? Wenn nicht, hast Du bestimmt auch andere wundervolle Sprüche, die auf die Karte passen.

 

Für die Blüten habe ich zunächst die flächigen Blüten gestanzt und dann die Detailblüten jeweils einmal in gartengrün und einmal in saharasand. Die ausgestanzte Detailblüte habe ich auf die große flächige Ausstanzung geklebt und dann die kleinen Ausstanzungen in die jeweils andere Farbe eingesetzt. Dadurch erhalten die Blüten wieder mehr Volumen. Für die Blütenpollen habe ich tannengrün gewählt.

Auch bei den Blättern habe ich zuerst die flächigen Blätter in gartengrün gestanzt und anschließend die Detailblätter in tannengrün dazu genommen.

Nun brauchte ich nur noch alles arrangieren und aufkleben. Die kleinere Blüte habe ich zuletzt und mit Dimensionals aufgeklebt.

 

Den Innenbereich der Karte habe ich natürlich auch wieder mit zwei Mattungen und einem kleinen Stempel versehen. Ich finde, das muss einfach sein.

 

Ich hoffe, dass Dir die Karte gefällt?

 

Mich würde ja auch interessieren, wie Dir diese Farbkombi aus tannengrün, gartengrün und sharasand gefällt.

 

Tja, und falls Dir meine Erklärung doch etwas zu umständlich war, schau Dir doch gern mein Video dazu an.

 

Aber nun lass uns noch ein letztes Mal gemeinsam bei den anderen BlogHop-Teilnehmern vorbeischauen. Dort finden wir bestimmt auch tolle Anregungen.

 

 

Weiter geht es mit:

            Natalie Albers – DerBesondereBlick (D)

 

 

Alle Teilnehmer findest du hier:

  1. Natalie Albers – DerBesondereBlick (D)
  2. Sue Allen – (Aus)
  3. Tricia Butts (US)
  4. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja (D)

 

 

Deine Sonja

 

Folgende Stampin‘ Up! Produkte habe ich benutzt:                     

Farbkarton                   saharasand                                                 121695

                                         tannengrün                                                147006

                                         gartengrün                                                  108605

                                         grundweiß                                                  159228

Stempelfarbe             saharasand                                                 147117

                                         tannengrün                                                147088

Stempelset                  Painted poppies                                       151599

                                         Vintage-Blüten                                          leider nicht mehr erhältlich, SAB 2022-01

Stanzen                         Mohnblüten                                               151594

 

Grundausstattung:

Stanz- und Prägemaschine         groß                                         149653              oder

                                                               Klein                                        150673

Papierschneider                                                                                152392

Papierfalter                                                                                         102300

Papierschere                                                                                       103579

Dimensionals                                                                                      104430

Dimensionals                                    mini                                          144108

Mehrzweck-Flüssigkleber                                                             154974

Stamparatus                                                                                        148187

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “Color Combo 2022 04 tannengrün gartengrün saharasand Mohnblüten 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.