Adventskalender 2022 mit StempelMOMent  – Türchen Nr. 20

Blog Adventskalender 2022 abgestimmt

Bei Dir ist Weihnachten immer mit viel Stress verbunden? Dann lass Dir doch von Lisa vom StempelMOMent und mir unter die Arme greifen. Wir haben einen wundervollen Adventskalender für Dich vorbereitet.

Heute geht es um die Verwertung von Papierresten. Wenn sich die bei Dir also auch finden, schau Dir das Türchen an. Vielleicht kannst Du ja beim Nachbasteln ein wenig Entspannung und Wellness für Dich in die Weihnachtszeit holen.

In den letzten Jahren war es bei mir immer so, dass sich die Papierreste gegen Ende der ganzen Weihnachtsbastelei nur so türmten. In diesem Jahr ist es tatsächlich anders. Ich habe die anfallenden Reste möglichst gleich mit verarbeitet. Darum sind meine Restteile dieses Mal größer als sonst und recht gut und schnell zu Geschenkanhängern zu  verbasteln.

Bild 1

Zum Glück haben gibt es ja wunderbare Stanzen für Geschenkanhänger. Die ersten Geschenkanhänger habe ich mit den  Stanzen Anhänger nach Maß gemacht.

Bild 2
Bild 3

Hier reichen schon zwei schöne Designpapiere und ein klein wenig Deko. Der Anhänge selbst besteht aus zwei unterschiedlich  großen Teilen. Ich habe bei jeweils einem der beiden Teile den Rand vergoldet. Dazu brauchst Du die Linien, auf die später mit den Deko-Metallblättchen in Gold kommen sollen, vorher mit Tombow ziehen. Nach dem Antrocknen drückst Du die Goldblättchen darauf und bürstest überschüssige Blättchen leicht mit einem Schwämmchen wieder ab.

Bild 4

Dieser  Geschenkanhänger ist mit einer der Stanzen aus den Feierlichen Anhängern gestanzt. Eigentlich ist das mehr so eine Tasche. Ich habe aber beide Teile auseinandergeschnitten. Der darauf liegende Anhänger gehört zu den Stanzen Designeretiketten. Diese habe ich einmal aus Farbkarton in Grundweiß gestanzt und noch einmal mit dem besonderen Pergamentpapier Schneeflocken.

Bild 5
Bild 6

Auch hier habe ich die Feierlichen Anhänger als Grundform benutzt, allerdings habe ich hierfür die zweite Stanze benutzt. Für den linken Geschenkanhänger hat sich noch eine Zauberhafte Flocke gefunden. Die kleine Schleife hat es mir heute besonders angetan. Sie gehört zu den Stanzen Kleine Versandtasche.

Der letzte Geschenkanhänger, den ich Dir zeigen möchte, ist dann doch etwas aufwändiger geworden.

Ich hatte noch bereits ausgestanzte und sogar schon geklebte Zapfen von den Weihnachtszapfen übrig. Die haben hier ihren neuen Platz gefunden.

IMG_5107

In diesem besonderen Fall möchte ich darauf verzichten, alle verwendeten Materialien zusammenzustellen. Schau einfach, was bei Dir so auf dem Basteltisch liegt und mach was Schönes daraus!

Vergiss nicht, einen kleinen Kommentar hier zu lassen, damit Dein Name in den Lostopf kommen kann!

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert