Grenzenlose Kreativität 2022 04 Danke von Herzen Mama

Logo Facebook

Ein herzliches Willkommen zum BlogHop „Grenzenlose Kreativität“ im Monat April. Der Muttertag ist nicht mehr weit, darum heißt unser Thema heute auch „Danke von Herzen, Mama!“.

Hast Du den Hop bei mir angefangen oder kommst Du vielleicht bereits von Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt? Egal – ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite.

Das Thema Muttertag ist für mich immer etwas schwierig, da ich meine Mutter leider bereits seit vielen Jahren schmerzlich vermissen muss. Dennoch habe ich eine kleine Verpackung mit einer dazu gehörigen Karte vorbereitet. Allerdings habe ich beides nicht speziell auf den Muttertag ausgerichtet. Das lässt sich aber schnell beheben, indem Du einfach einen anderen Spruch auswählst.

Flakonverpackung 1-1

 

Die kleine Verpackung ist eine Flakon-Verpackung mit abnehmbarem Deckel. Der Name erschließt sich ganz schnell aus ihrer Form, denn sie sieht wie ein kleiner Flakon aus.

 

Flakonverpackung 1-2
Flakonverpackung 1-3

Die Grundform des Flakons beträgt ca. 5 x 5 cm und ist ungefähr 7,5 cm hoch. Es passt also auch tatsächlich ein kleiner Flakon hinein.

 

Für den Flakon selbst habe ich Farbkarton in freesienlila und dazu das Designpapier „Blühende Felder“ benutzt. Ich habe sozusagen noch einmal die Chance genutzt, dieses tolle Papier aus dem noch aktuellen Minikatalog zu verarbeiten.

 

Die Einbuchtungen sind mit dem Envelope-Punch Bord gestanzt und anschließend gefaltet. Die Form wird durch das Schleifenband mit Sprossenfenstern in lodengrün stabilisiert. Für das Etikett habe ich die Handstanze Oval-Duo benutzt. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Freundschaftsblüten“.

 

Flakonverpackung -Karte 1-4
Flakonverpackung -Karte 1-5
Flakonverpackung -Karte 1-6

Bei der Karte habe ich eine der Stanzformen der Basic-Bordüren benutzt, um die das Designpapier zu teilen. Für den Rahmen habe ich Stanzformen „So hübsch bestickt“ und für den Blumenstrauß die Stanzen „Tulpen“ benutzt. Den Rahmen habe ich mit Dimensionals aufgeklebt. Die Tulpen sind in verschiedenen Höhen aufgeklebt. Dadurch wirkt der Strauß besonders plastisch.

Ich hoffe, dass Dir meine Idee gefällt? Dann lass mir doch gern einen Kommentar hier.

Nun schau gern noch bei Iris Philipps – iriStempelt vorbei.

Alle anderen Teilnehmer findest Du hier:

Sabine Leclerc – Kreativwerkstatt Julamé
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt 

Sonja Kindler – Kreativ mit Sonja

Iris Philipps – iriStempelt

Lisa Mattes – StempelMOMent

Natalie Albers – DerBesondereBlick

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht Dir Deine

Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

4 thoughts on “Grenzenlose Kreativität 2022 04 Danke von Herzen Mama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.