Seerosensinfonie Geburtstagskarte (1)

Geburtstag

Für die Geburtstagskarte für eine Freundin konnten nun endlich das Designpapier „Seerosensinfonie“ und das Stempelset „lovely lily pad“ zum Einsatz kommen. Das Stempelset enthält ausschließlich Bildmotive und ist zudem ein Wendestempelset, bei dem beide Seiten des Stempels verwendet werden können.  Daher war ich auf das Set sehr gespannt.

Bei den Seerosen ist die Rückseite des Stempels nicht deckungsgleich mit dem Motiv der Vorderseite.  Daher kann man dem Motiv etwas Füllfarbe oder Farbtupfer  verleihen.

Zum Nacharbeiten benötigst Du:

  • Für die Grundkarte Farbkarton – brombeermousse – 21 x 14,8 cm (bei 10,5 cm falten)
  • Für die Auflage Farbkarton – zartrosa – 10 x 14,3 cm
  • DSP Seerosensinfonie – 13,8 x 9,5
  • Stempelset “Lovely lily pad”
  • Stempelfarbe Stampin‘ Up! – flamingorot + rosenrot
  • Variante (1) – smaragdgrün + waldmoos, flamingorot + rosenrot + petrol
  • Variante (2) – smaragdgrün + petrol
  • Fähnchen Farbkarton – brombeermousse – 12 x 2 cm
  • Kleberoller, Dimensionals
  • weißer Fineliner

Variante (1)

Zuerst habe ich mit der Rückseite in flamingorot gestempelt. Dann den Stempel gesäubert und umgedreht. Das detailreiche Motiv habe ich in brombeermousse gestempelt. Der Hintergrund ist, wie gesagt, nicht ganz deckungsgleich, sondern bildet vielmehr einen Farbtupfer hinter dem Motiv.

Bei dem Seerosenblatt habe ich smaragdgrün für die Rückseite genommen. Die detailreiche Seite habe ich in waldmoos gestempelt. Da dieser Stempel  etwas symetrischer ist, sind beide Stempelseiten fast deckungsgleich.

Dann nur noch die Aufleger mit Kleberoller auf die Karte  kleben, die Motive ausschneiden und mit Dimensionals auf das DPS setzen. Am rechten Ende des Farbkartonstreifens ein kleines Dreieck ausschneiden, den gewünschte Spruch aufschreiben (oder stempeln) und das entstandene Fähnchen ebenfalls mit Kleberoller aufkleben.

Bei Variante (2) habe ich den Farbhintergrund zuerst mit flamingorot und anschließend nochmals mit  rosenrot und die detailreiche Seite der Seerosen und auch der Blätter  in petrol gestempelt.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.