Ziehverpackung für Ostern – Ostergrüße (1)

IMG_1499
IMG_1498
IMG_1502

Nun ist es nicht mehr lange bis Ostern und ich bin doch wieder ins Hintertreffen geraten. Dabei hatte ich Dir meine erste österliche Verpackung bereits im Januar gezeigt. Vielleicht erinnerst Du Dich ja? Es war die Origami-Pyramidenbox. Falls Du sie noch einmal anschauen möchtest, habe ich hier nochmal den Link zum YouTube-Video für Dich: https://youtu.be/-e7cAVvU1Og.

Heute nun habe ich Dir nun endlich die nächste österliche Verpackung mitgebracht. Es ist eine Ziehverpackung. Die Idee hierzu habe ich bei @indras-basteloase gefunden. Bei ihr war es allerdings mehr ein Goodie. Mir war diese Verpackung etwas zu klein, darum habe ich die Maße angepasst. Nun kannst Du einen kleinen, lilanen, ca. 8 cm langen Osterhasen gut darin verstecken.

Ich werde in den nächsten Tagen noch eine Video-Anleitung dazu aufnehmen.

Für den Fall, dass Du die Zieh-Verpackung nachbasteln möchtest, habe ich hier schon einmal die Maße für Dich.

Farbkarton               farbig                          9 x 20,5 cm            falzen bei 1 / 5,5 / 10 / 12,5 / 17 / 19,5 cm

                                                                            8,5 x 4,5 cm

                                                                            2,5 x 6 cm

                                      extra stark                9 x 4 cm (4x)

                                      grundweiß                7,5 x 3,5 cm

DSP                              8,5 x 4 cm

                                      8,5 x 3,5 cm

                                      8,5 x 2 cm (2x)

Folie                            19 x 3 cm

Schleifenband

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton               farngrün                              131290

                                      extra Stark, weiß             159230

                                      grundweiß                         159228

DSP                              Mustermix                         155426 (Gastgeber)

Blends                        grüner Apfel                      154885

                                      kürbisgelb                          154897

                                      mangogelb                         älter, leider nicht mehr verfügbar

Stempel                     Ostergrüße                        157743

Stempelfarbe          Memento, schwarz        132708

                                      Farngrün                             147104

Stanzen                     Ovalduo                              154242

                                      Dekorative Details          146320

3D-Prägeform         Blumenmeer                     152725

Fingerschwämmchen                                          133773

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Ovale Stanzen         ca. 8 x 4 cm und 7 x 3 cm

Schleifenband         gelb

Strass-Steinchen    hellgrün

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert