Z-Fold-Card Leinen los (2)

Z-Fold Leinen los 2-1
Z-Fold Leinen los 2-2
Z-Fold Leinen los 2-3

Ich hatte Dir ja von der Kreativchallenge „1 aus 3“ erzählt. Die Karte, die ich Dir heute zeige, war mein erstes Projekt dazu. Allerdings war ich mir dann nicht sicher, ob ich überhaupt Stanzen benutzen darf und habe mich darum kurzerhand dazu entschieden, eine andere Karte einzureichen.

 

Weil ich für meine erste Karte aber eine besondere Kartenform gewählt hatte, möchte sie ich Dir unbedingt zeigen. Vielleicht kennst Du sie ja auch schon? Es ist eine Z-Fold-Card. Der Name erklärt sich ganz einfach aus der Form der Karte, wenn man sie aufstellt. Erkennst Du das „Z“? Gut, es steht auf dem Kopf. Aber so gefällt mir die Karte einfach besser.

 

Wie eigentlich alle besonderen Kartenformen sieht auch diese sehr gut aus (besonders eben) ;-). Im Gegensatz zu manchen anderen ist sie aber wirklich schnell fertig gestellt, nicht sehr schwer anzufertigen und daher bestimmt auch für wenig geübte Bastler gut geeignet.

 

Bei dieser Karte habe ich das aktuelle Stempelset „Leinen los!“ mit dem alten Designpapier„Sand und Meer“ und dem alten Designpapier „Meer der Möglichkeiten“ kombiniert. Diese beiden Sets passen wirklich wunderbar zusammen. Vielleicht hast Du es ja sogar? Zu dem DSP gehören noch das Stempelset „Setz die Segel“ und die Stanzen „Luv und Lee“ (beides gibt es übrigens noch).

 

Vielleicht versuchst Du Dich ja auch einmal an der Karte? In meinem Video zeige ich Dir, wie die Karte gefertigt wird.

 

Hier habe ich schon mal die Maße für Dich:

Grundkarte        Farbkarton      marineblau                  21 X 14,8 cm             falzen bei 5,25 / 10,5 cm

Farbkarton      glutrot                           4,8 x 14,3 cm (2x)

                                                                                                     10 x 14,3 cm

DSP (1)                                                      4,3 x 13,8 cm (2x)

                                DSP (2)                                                       9,5 x 13,8 cm

Inneneinleger   Farbkarton      grundweiß                   8 x 11 cm

Außenaufleger DSP (3)                                                      8 x 11 cm

                                Farbkarton      marineblau                  8 x 11 cm

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            marineblau                           106577

                                                  glutrot                                     106578

                                                  grundweiß                            159228

DSP                                          Meer der Möglichkeiten nicht mehr verfügbar

Stempelset                           Leinen los!                            157904

Stempelfarbe                      zimtbraun                              153114

                                                  terrakotta                              147112

                                                  marineblau                           147110

                                                  rauchblau                              nicht mehr vefügbar

                                                  bermudablau                       147096

Stanze                                     Segelboot                              157905

Fingerschwämmchen                                                         133773

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.