Wie Muscheln (2) Grußkarte

Wie Muscheln (2) Grußkarte

Heute möchte ich Euch noch eine zweite Karte aus der Produktreihen-Kollektion Sand und Meer zeigen.  Die neuen Produkte ergänzen das Set Mit Meerwert aus dem letzten Katalog sehr gut.

Benötigte Materialien und Anleitung:

1) Farbkarton: marineblau, 21 x 14,8 cm

                Spezialpapier: Perlmuttglanz, 11 x 15 cm

                Stanzen: Meeresmuscheln

                Stempelset: Wie Muscheln

                Stempelfarbe: wassermelone, hummelgelb, rauchblau, savanne

                3D-Prägefolder: Muschelreigen

                Marker: Hell-Olivgrün, Dunkel-Olivgrün, Hell-Pfauengrün

               

  • Den FK mittig bei 10,5 cm falzen
  • Das Spezialpapier stanzen
  • Auf das Stanzteil die einzelnen Muscheln stempeln.

TIPP: Nimm dazu den Stamperatus. Lege Windradfolie über das Stanzteil und stemple zuerst

 darauf. Du kannst dann die Position des Papiers noch korrigieren, um den

Stempelabdruck exakt an der gewünschten Stelle zu haben. Da szweite Mal stempelst Du

dann auf das Stanzteil. Tupfe die Stempelfarbe mit Krepp o.ä. vorsichtig trocken, damit sie

auf dem Spezialpapier nicht verwischt.

  • Da Stanzteil prägen

TIPP: reinige den Folder nach dem Prägen besonders gründlich, da sich leicht Farbreste

festsetzen, die beim nächsten Prägen abgegeben werden

  • Die Blätter colorieren. Die glatten Pflanzen habe ich zuerst mit Hell-Olivgrün und sofort danach mit Hell-Pfauengrün coloriert

 

2) Pergamentpapier: 14,8 x 10,5 cm

3D-Prägefolder: Muschelreigen

Flüssigkleber

Minklebepunkte

  • Das Pergamentpapier prägen

TIPP: feuchte das Pergamentpapier vor dem Prägen etwas an, damit es beim Prägen nicht reißt

  • Das Stanzteil aus Pkt. 1) passend unter das Pergamentpapier legen, auf der Grundkarte positionieren und dort aufkleben
  • Das Pergamentpapier mit Miniklebepunkten auf die Karte kleben. Die mIniklebepunkte habe ich vorrangig dort platziert, wo später der Aufleger sein wird.

3) Farbkarton: marineblau, 10,5 x 3 cm

                DSP: Sand und Meer, 10 x 2,5 cm

                Stempelset: Wie Muscheln

                Stempelfarbe: pfauengrün, Stanzen, Meeresmuscheln

                Runde Akzente in Opalweiß

                Dimensionals

  • das DSP stempeln und auf den FK-Streifen kleben
  • Den FK-Streifen mit Dimensionals auf die Karte kleben
  • Runde Akzente aufsetzen

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' UP! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.