Verpackung mit Kippverschluss mit Weihnachtsdeko (1)

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Verpackungen sind ja in der Adventszeit immer sehr gefragt. In dieser Zeit verschenkt doch gefühlt jeder irgendwann eine klitzekleine Kleinigkeit oder braucht ein kleines Mitbringsel – und das möchte dann auch hübsch verpackt sein. Eine schöne Verpackung ist bereits die halbe Miete, denn sie wertet ein kleines Geschenk zusätzlich auf. In den letzten Jahren habe ich darum auch schon viele Ideen in meiner „Schatzkiste“ gesammelt.

Heute möchte ich Dir eine Box zeigen, die sich durch Kippverschlüsse rechts und links öffnen lässt. Diese Box ist schnell gemacht und kann natürlich auch je nach dem Inhalt in ihrer Größe angepasst werden. Meine Box hat ein Grundmaß von 13 x 4 x 4 cm. Es passen daher gut vier goldene Kugeln (Du weißt schon….) hinein.

Bild 4

Das von mir benutzte Designpapier ist das wunderschöne DSP für Gastgeberinnen aus dem aktuellen Minikatalog. Bis Ende Dezember kannst Du es Dir noch als Prämie aussuchen – vorausgesetzt, es ist bis dahin nicht ausverkauft. Aber natürlich kannst Du auch jedes andere schöne Designpapier verwenden. Den Farbkarton habe ich passen zum DSP in glutrot gewählt.

Mit der Wahl Deiner Deko gibst Du deinem Projekt natürlich das gewisse Etwas. Ich habe mich für die kleinen Tannenbäumchen aus dem Stanzenset „Weihnachtsbaumverkauf“ entschieden. Vielleicht hast Du Dir diese Stanzen ja in der letzten SAB geholt? Wenn nicht, kannst Du natürlich auch andere Tannenbaumstanzen benutzen. Die Grundform der Bäumchen habe ich in Tannengrün grün gestanzt und für die Detailstanzung habe ich Grundweiß benutzt. Zugegebenermaßen war das dann doch ein wenig fummelig. ABER: das Ergebnis lohnt sich. Die Sternchen habe ich übrigens aus den Stanzensets „Weihnachtsbaumverkauf“ und „Weihnachtslichter“.

Kleiner Tipp: damit ich die Sternchen leichter befestigen kann, habe ich Zahnstocher in die Mitte der Bäumchen geklebt.

Bild 5

Für das Etikett habe ich einen Spruch aus dem wunderbaren Stempelset „Lichterzauber“ gewählt. Das Etikett ist aus dem dazugehörigen Stanzenset „Schönste Etiketten“. Allerdings habe ich hier die Größe an den Spruch angepasst. (Das ist die überhaupt beste Erfindung – so kannst Du fast jedes Etikett verwenden.)

Falls Du noch wissen möchtest, was genau mich an dem Stempelset fasziniert: Es sind die wunderschönen Schriften. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

 

Bild 6

Nun bin ich auf Deine Werke gespannt! Du darfst sie mir gern zeigen 😉

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Glutrot                                             106578

                                                  Tannengrün                                    147006

                                                  Grundweiß                                      159228

Stempelfarbe                       Tannengrün                                    147088

Produktpaket                       Lichterzauber                                 159554

Stanzen                                  Weihnachtslichter                         159541

Festliche Perlen-Akzente                                                              159963

Mini-Rüschenband in glutrot                                                       156323

Mini-Klebepunkte                                                                            103683

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

DSP                                          Vielfältig feierlich                         159913                 Gastgeberpapier

Stanzen                                  Weihnachtsbaumverkauf             SAB 2022-2

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert