Verpackung „ Der richtige Dreh“ (1)

Box Der richige Dreh 1-1
Box Der richige Dreh 1-2
Box Der richige Dreh 1-4
Box Der richige Dreh 1-3

Ich hatte Dir ja bereits erzählt, dass es in unserem Team ein Teamtreffen gab. Mein erstes Teamtreffen im neuen Team (und überhaupt das erste in Präsenz). Ich war total aufgeregt. Ab morgen werden einige unserer Mädels auf ihren Blogs über ihre Eindrücke vom Teamtreffen berichten. Meinen Bericht kannst Du am Montag, den 29.08., lesen. Die Verlinkungen zu den anderen Mädels werde ich in meinem Blogbeitrag immer aktualisieren.

Heute möchte ich Dir aber erst einmal zeigen, was ich für die Mädels als Swap mitgebracht hatte. Weißt Du, was ein Swap ist? Es ist eine kleine Bastelei, die man mit anderen tauscht. Verschenkt wird also ein Stück Schoki, ein Teebeutel oder irgendetwas anderes Kleines in einer Verpackung oder aber auch eine Karte. Es geht im Wesentlichen um die Bastelidee, die man weitergibt.

Ich habe eine kleine Verpackung (nach)gebastelt. Die Idee dazu habe ich bei Bianca Oberbauer von @meinestempelundich gefunden. Diese Verpackung besteht aus einer quadratischen Box. Der Clou ist die Öffnung. Eigentlich hat die Box nämlich sogar zwei Öffnungen: eine, durch die die Box bequem befüllt werden kann und eine, durch die der Inhalt herausgenommen werden kann. Für diese Öffnung wird die Stanze „Der richtige Dreh“ benutzt.

Stanze der richtige Dreh
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 170, Bildrechte bei Stampin‘ up!)

Diese Stanze ist im Jahreskatalog völlig unscheinbar. Dabei ist sie ziemlich cool. Für die Öffnung gibt es sogar verschiedene Stanzformen und dazu noch eine Menge anderer Stanzen. Bisher habe ich nur Karten damit gemacht und hatte mir überlegt, dass eine Verpackung damit auch gut gehen würde. Aber das ist mir dann doch Bianca zuvor gekommen. 😉

Durch den Drehmechanismus der Stanze kann die Box mit einem kleinen Dreh geöffnet und wieder verschlossen werden. Das ist besonders praktisch, wenn man kleine Bonbons oder ähnliches herausnehmen möchte.

Für die Deko habe ich mich für das Stempelset „Flotter Käfer“ entschieden.

Flotter Käfer, JK 2022-2023, S. 30
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 30, Bildrechte bei Stampin‘ up!)

Den kleinen Marienkäfer finde ich genauso süß, wie den Spruch „Für einen flotten Käfer wie dich“.

Auch oder besonders für den Swap fand ich beides sehr passend.

Vielleicht möchtest Du die Box ja auch einmal nachbasteln? Dann schau Dir doch mein Video dazu an. Vielleicht lässt Du  mir ja auch einen kleinen Kommentar da.

Hier habe ich schon mal die Maße für Dich:

Farbkarton                            25,8 x 13 cm              kurze Seite falzen                                beidseitig bei 2 cm

                                                                                    lange Seite falzen bei         2 / 11 / 13 / 22 / 24 cm

Farbkarton                            9,5 x 9,5 cm (1x weiß + 2x farbig)

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Savanne                                                       121685

                                                Farngrün                                                      131290

                                                Grundweiß                                                   159228

Stanzen                                  Der richtige Dreh                                        154336

                                                Mittelgroßes Gänseblümchen                  149517

Stempel                                 Flotter Käfer                                                 157697

Stempelfarbe                        Memento schwarz                                      132708

                                                 Blutorange                                                   159216

                                                 Farngrün                                                       147104

Runde und viereckige Spreizklammern                                                   155570

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.