Valentinskarte “Von Herzen”

IMG_4065
Valentinskarte

Mädels, nicht vergessen: am 14. Februar ist Valentinstag. Darum gibt es heute die erste Valentinskarte. Hierbei habe ich das wundervolle Set der Produktreihe „Von Herzen“ von Stampin‘ Up! ausprobiert – und was soll ich Euch sagen? Ich bin begeistert!

Für diese sehr einfach zu gestaltende Karte habe ich benutzt:

  • für die Grundkarte Farbkarton – glutrot – 21 x 14,8 cm
  • für den 1. Aufleger Farbkarton – kirschblüte – 10 x 14,3 cm
  • für den 2. Aufleger Farbkarton – flüsterweiß – 9,5 x 13,8 cm
  • Aufleger, innen Farbkarton – kirschblüte – 10 x 14,3 cm
  • Banderole besonderes DSP „Von Herzen“ – 1 x 30,5 cm
  • Herzen besonderes DSP „Von Herzen“ – Große Herzstanzen
  • Stempelset – Herzlich
  • Stempelfarbe – rosenrot und flamingorot
  • Kleberoller, Flüssigkleber, Dimensionals

Die Grundkarte mittig bei 10,5 cm falten.

Den ersten Aufleger aufkleben.

Für den zweiten Aufleger das flüsterweiße Papier mit dem ausgewählten Stempel in rosenrot und flamingorot stempeln. Dabei die Stempel auch am Rand dem Muster entsprechend ansetzen, damit kein weißer Rand bleibt.

Für die Banderole einen 1 cm schmalen Streifen vom Besonderen Designerpapier schneiden und an der Innenseite mittig zusammenkleben. Die Banderole habe ich mit ganz wenig Flüssigkleber positioniert. Das Herz auf der Vorderseite habe ich aus dem Besonderen DSP ausgestanzt und den Spruch in rosenrot gestempelt. Aufgeklebt habe ich es mit Dimensionals.

An der Innenseite habe ich zum Verdecken der Klebekante auch ein ausgestanztes Herz gesetzt. Dazu habe ich ein Wellenherz und ein einfaches Herz gestanzt und aufeinander geklebt.

Nun nur noch den Aufleger innen einkleben und FERTIG!

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert