Umschlagchallenge Team Stempelpalast – Charmante Gänseblümchen

Die liebe Daniela von kreativierend hat in diesem Jahr wieder eine Umschlagchallenge für unser Team Stempelpalast organisiert. Umschlagchallenge heißt: es werden zwei Partner ausgetauscht, die jeweils ein Projekt nach ihren Vorstellungen basteln. Das fertige Projekt kommt in einen verschlossenen Umschlag. Dann stellen sie das von ihnen verarbeitete Material noch einmal zusammen und legen es in einen zweiten Umschlag. Beide Umschläge werden dann an den jeweiligen Partner geschickt und dieser verbastelt dann das zugeschickte Material ebenfalls. Das Spannende ist natürlich, was beide Partner mit dem gleichen Material anfangen.

Meine Partnerin war die liebe Birgitt aus meinem eigenen Team. Von ihr habe ich diese beiden schön gestalteten Umschläge bekommen:

Bild 1
Bild 2

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Birgitt die Produktreihen-Kollektion Gänseblümchentraum verwendet hat. Ich mag dieses Set sehr, es ist aber noch immer nicht bei mir eingezogen.

Dir kann ich ja schon im Vornherein zeigen, was Birgitt aus dem Material gebastelt hatte:

Bild 3
Bild 4
Bild 5

Birgitt hatte eine besondere Kartenform gewählt, bei der der Innenteil eine Art Pop-up ist. Die kleinen Quadrate stehen daher etwas aus der Karte heraus. Auf der Rückseite der Karte befinden sich die weißen Aufleger, die zum Beschreiben geeignet sind. Damit sie noch etwas schöner werden, hat Birgitt den unteren teil der Aufleger geprägt und auch noch ein Gänseblümchen ausgesetzt.

Da ich aber keine Ahnung davon hatte, was Birgitts Einfall war, was das Material schon eine kleine Herausforderung.

Letztlich habe ich mich auch für eine Karte entschieden. Es ist keine besondere Kartenform, wie bei Birgitt, sondern nur eine Fun-Fold-Card.

Bild 6
Bild 7
Bild 8

Insgesamt sind die Karten schon sehr ähnlich geworden.

 

Bild 9

Um meine Karte noch etwas aufzupeppen, habe ich die Gänseblümchen noch mit dem Wink of Stella-Glitzerstift verschönt.

Vielleicht kannst Du ja auch einmal an so einer Umschlagchallenge teilnehmen? Mir hat sie jedenfalls viel Spaß gemacht. Darum nochmal lieben Dank an Daniela.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Abendblau                              153086

Kupferbraun                                              161730

Grundweiß                                                 159228

DSP Gänseblümchentraum                        161289

Stanzen Charmante Gänseblümchen         161296

Selbstklebende matte Schmucksteine        161300

Wink of Stella Glitzer-Pinselstift                  141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert