Türchen Nr. 16 – Clean & simple

Adventskalender 2023 Header

Ich freue mich, Dich auch heute wieder auf unseren m Adventskalender begrüßen zu können. In acht Tagen ist nun schon Weihnachten. Gerade noch Zeit genug, die letzten Karten fertigzustellen. Am schnellsten geht das tatsächlich, wenn die Karten clean & simple werden. Darum möchte ich Dir heute zwei Varianten zeigen:

 

Bild 1

Clean & simple sind Projekte, eben auch Karten, wenn sie auf ein Minimum an verwendeten Materialien reduziert wurden. Also wenig unterschiedliche Papiere, wenig unterschiedliche Farben, wenig Arbeitsmittel.

Anfangen möchte ich mit meiner Karte, die ich mit Designpapier und Stanz- und Prägemaschine gefertigt habe.

Bild 2
Bild 3

Diese Variante ist natürlich gut geeignet, um unser viel geliebtes und gestreicheltes Designpapier endlich seiner Bestimmung zuzuführen. *lach*

Schau am besten Deine Bestände durch und such Dir eins aus. Ich habe mich hier wieder einmal für das Designpapier Nikolaustag entschieden, denn es hat nicht nur wunderschöne Vorderseiten, sondern mindestens genauso schöne Rückseiten.

Passend dazu habe ich als Grundkarte Farbkarton Waldmoos zugeschnitten und eine Mattung in Grundweiß aufgeklebt. Das Designpapier bildet die zweite Mattung und kann ohne viel Schnickschnack wirken.

Für den Weihnachtsgruß habe ich mich für das Set Feiertags-Klassiker entschieden. Ich mag die Kombination der verwendeten Schriften genauso wie die wunderschönen Stanzen.

Bild 4

Und es braucht doch wirklich nicht mehr, oder???

Für meine zweite Variante benötigst Du nicht einmal die Stanz- und Prägemaschine oder Designpapier, sondern lediglich Farbkarton, Stempel und Stempelfarbe.

Bild 5

Auch hier bin ich bei dem Stempelset Feiertags-Klassiker geblieben. Die Auswahl der Farben hat sich nach dem von mir ausgesuchten Stempelmotiv gerichtet: es wurde eine tannengrüne Grundkarte (Eigentlich ist das so gar nicht meine Farbe, aber sie passt eben super zum Illex.)

Es gibt hier auch nur die eine Mattung in Grundweiß. Gestempelt habe ich direkt darauf. Für die mit Blends gezogenen Kreise habe ich mir eine Kreisstanze als Hilfsmittel genommen – aber das geht auch anders.

Den Weihnachtsgruß habe ich geteilt: ein Teil ist direkt im Kranz gestempelt, der andere auf einen Streifen grundweißen Farbkarton, der immer mal übrigbleibt. Die Enden habe ich ein wenig geschnitten und mit Fingerschwämmchen gewischt.

Und das war’s eigentlich schon. Eben clean & simple – und vor allem schick und schnell.

Vielleicht habe ich Dich ja ein wenig inspirieren können?

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton Waldmoos 133683

Tannengrün 147006

Grundweiß 159228

DSP Nikolaustag 162355

Stempel Feiertags-Klassiker leider schon ausverkauft

Stempelfarbe Waldmoos 147111

Tannengrün 147088

Glutrot 147084

Stanzen Feiertags-Klassiker 161976

Fingerschwämmchen 133773

< vorheriges Türchen

hier bist du

nächstes Türchen >

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert