Tintenträume 2022-10 Sonnendruck 1

Logo für Facebook

Nachdem ich es im vergangenen Monat leider nicht geschafft habe, freue4 ich mich in diesen Monat besonders auf unseren BlogHop Tintenträume. Hier findest Du Inspirationen zu aktuellen Produktreihen oder – paketen von Stampin‘ Up!.

Danke, dass Du wieder auf meine Seite schaust und neugierig bist, was ich Schönes für Dich gezaubert habe. Vielleicht kommst Du ja schon von der lieben Liane von Jungle Cards? Schau auf jeden Fall im Anschluss auch noch bei den anderen Teilnehmern vorbei. Die Liste findest Du am Ende meines Beitrags.

Heute möchte ich Dir eine Karte zeigen, die ich für die Kreativchallenge in unserem Team Stempelpalast angefertigt habe. Dort war die Aufgabe, eine monochrome Karte anzufertigen. Erst war ich ja ein wenig skeptisch, aber dann fiel mir die wunderschöne Produktreihen-Kollektion „Sonnnendruck“ ein. Das war für mich tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Trotzdem bin ich noch nicht dazu gekommen, die Kollektion auch zu  benutzen. Die Anregung zu der Karte habe ich bei Create with Terri Gaines gefunden. Weil mir die Karte so sehr gefiel, habe ich sie tatsächlich direkt nachgearbeitet und lediglich die Maße an unsere europäischen angepasst.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Was mich besonders fasziniert hat, ist der Verschluss der Karte. Es ist zwar im Wesentlichen eine Faltkarte, trotzdem ist sie besonders.

Die Grundkarte wird in diesem Fall nicht mittig, sondern gedrittelt und rechts und links gefalzt. Der Farbkarton mit dem Designpapier wird mittig in die Lücke gesetzt, aber nur auf einer Seite angeklebt – das ist der eigentliche Zauber der Karte.

Die Grundkarte habe ich vollständig (also aiuch innen) mit der 3D-Prägeform „Farn“ geprägt.

Bei dem Designpapier handelt es sich natürlich um das wunderschöne DSP „Sonnendruck“.

Bild 4
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 91, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Die Stempel, die ich benutzt habe, gehören alle zum Stempelset „Aus der Natur“ und die Stanzen zu den Stanzenformen “Natur inspiriert“.

Bild 5

Bisher stand ich ja nicht so auf monochrome Karten, aber ich glaube, ich werde jetzt öfter mal eine machen 😉

Wenn Dir meine Karte gefällt, würde ich mich über einen kleinen Kommentar freuen.

Aber nun lass uns sehen, was Angela von der- Stempelfamilie  Schönes vorbereitet hat.

Hier findest Du alle weiteren BlogHop-Teilnehmer:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Katja Martins – Stempelpfau
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Liane Gorny – Jungle Cards
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Angela Köber – Stempelfamilie
  7. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs
  8. Tanja Eßmann – Stempelhippie
  9. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

                                                  Marineblau                          106577

Produktreihen-Kollektion Sonnendruck                     158807

Stempelfarbe                       Marineblau                          147110

Fingerschwämmchen                                                         133773

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

9 thoughts on “Tintenträume 2022-10 Sonnendruck 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert