Tintenträume 2022-04 –Tulip fields (1)

f3572d78-bcac-4a8f-b093-a1c11380b9c2

Nun ist es schon wieder Zeit für den BlogHop Tintenträume des Monats April. Wir stellen Dir bei diesem BlogHop verschiedene aktuelle Produktreihen oder – pakete von Stampin‘ Up! vor.

Bist schon bei Iris Philipps – iriStempelt  eingestiegen oder erst bei mir? Egal, schön, dass Du Dir ansehen möchtest, was wir Schönes für Dich gezaubert haben.

Erst hatte ich überlegt, Dir meine österlichen Werke zu zeigen. Aber dann dachte ich mir, dass Du wahrscheinlich schon genug Ideen zu Ostern gesehen hast. Darum habe ich mich für etwas anderes entschieden.

Ich habe mich mit dem Produktpakte „Tulip fields“ beschäftigt. Ehrlich gesagt, war die Umsetzung etwas fummelig. Es hat jedoch unheimlich viel Spaß gemacht. Nun möchte ich Dich aber nicht weiter auf die Folter spannen. Diese beiden Werke sind entstanden:

Tulip fields 1-1

Mein erstes Projekt war die Karte in der Joseph’s Coat-Technik, die ich im unteren Teil der Karte angewandt habe. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das Motiv der Karte bei „Stempelleicht“ gesehen habe. Aber ich fand es so umwerfend, dass ich es unbedingt nacharbeiten und Dir zeigen musste.

 

Kennst Du die Joseph’s-Coat-Technik schon? Dabei wird der Farbkarton erst in der gewünschten Farbe eingefärbt bzw. die Motive gestempelt, dann wird farblos embosst, alles dunkel gefärbt und anschließend die dunkle Farbe wieder abgewischt. Gestempelt habe ich mit dem Set „Tulip fields“ und Memento-Tinte in schwarz.

Tulip fields 1-2
Tulip fields 1-3

Für die Box habe ich zusätzlich die Stanzen “Windmühlen“ benutzt. Die Grundmaße der Box sind 10 x 5 x 3 cm. Es passt also schon etwas hinein.

Tulip fields 1-4
Tulip fields 1-5

Ich hoffe, dass Dir meine Projekte gefallen und Dich vielleicht auch zum Nacharbeiten anregen. Die Joseph’s Coat-Technik kann ich jedenfalls nur empfehlen. Wenn Dich die Technik interessiert, schau Dir doch gern auch mein Video dazu an.

Aber nun lass uns sehen, was Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend Schönes vorbereitet hat.

Hier findest Du alle weiteren BlogHop-Teilnehmer:

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Prima!Karen Egan (UK) – Craftykarendesigns

Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ

Iris Philipps – iriStempelt

Sonja Kindler  – kreativ-mit-sonja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Katja Martins – Stempelpfau 

Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Vickie Littlewood Vickie Lou Designs (UK)

Patricia Lemke – Pattis Stempel Tempel

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Für die Karte:

Farbkarton                            grundweiß                            159228

                                                  Lodengrün                            155575

Stempelfarbe                      wassermelone                    147051

                                                  flamingorot                           147052

                                                  mangogelb                            147093

                                                  amethyst                               147099

                                                  chili                                           147083

                                                  babyblau                                147105

                                                  abendblau                             153118

                                                  heideblüte                            147103

                                                  lodengrün                             155576

                                                  Memento, schwarz           132708

                                                  Mandarinorange                älter, leider nicht mehr verfügbar

Produktpaket                      Tulip fields                             157684

(Stempelset                Tulip fields                             157682

Stanzen                         Windmühlen                        157683)

Blendes                                  marineblau                           154891

Blendingpinsel                                                                       153611

Stanze                                     allerliebste Anhänger       152883

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

7 thoughts on “Tintenträume 2022-04 –Tulip fields (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.