Team StempelPalast Sommerchallenge Kartensketch 2

Sktechvorlagen

Ich hatte Dir ja bereits von dem Bingo erzählt, das es in unserem Team StempelPalast gibt. Die liebe Natalie von DerBesondereBlick und ich hatte dafür eine Sommerchallenge vorbereitet. Als Aufgabe hatten wir uns überlegt, dass Farbkarton in den Farben Papageiengrün, Aquamarin und Kirschblüte, ein Designpapier und mindestens ein Accessoire in einem der drei vorgegebenen Kartensketche verarbeitet werden sollten.

Heute möchte ich Dir meine Karte zum Sketch Nr. 2 zeigen.

 

Sketch 2-1
Sketch 2-1b
Sketch 2-2
Sketch 2-3

Für diese Karte habe ich mich für eine Grundkarte in Grundweiß und eine Mattung in Aquamarin entschieden. Lange habe ich überlegt, welches Designpapier ich benutze und wo ich es einsetze. Letztlich habe ich mich dafür entschieden, die Mattung zu prägen und das Designpapier dezent einzusetzen.

Für die Prägung habe ich die Prägeform „Notenblatt“ benutzt. Die wollte ich auch schon lange einmal ausprobieren. Sieht das Ergebnis nicht toll aus?

Die Mattungen für die Rechtecke und das Quadrat habe aus Farbkarton in Papageiengrün und Kirschblüte geschnitten. Darauf habe ich das Designpapier geklebt. Ausgewählt habe ich es aus dem Besonderen DSP „Schöner Tag“. Da gibt es dieses dezente DSP in Aquamarin als Rückseite eines der wunderschönen Metallicpapiere. (Leider ist mir erst bei den Bildern aufgefallen, dass die Klinge meines Schneidbretts UNBEDINGT ausgewechselt werden muss.)

Beim Stempeln habe ich wieder alle drei Farben aufgegriffen. (Ich mag diese Kombination wirklich sehr.) Alle benutzten Stempel gehören zum Set „Feierliche Anhänger“. Das ist dem Namen nach zwar eigentlich ein Weihnachtsset, ist aber wirklich sehr vielseitig verwendbar.

Den benutzten Spruch habe ich wieder embosst.

Stempel Feierliche Anhänger
(Minikatalog 2022 JD, S. 67, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Passend zu diesen Stempeln gibt es auch Stanzformen (BestellNr. 159866) Beide Sets zusammen kannst Du bis Dezember als Produktpaket mit einem Preisvorteil von 10 % kaufen (BestellNr. 159868)

Auch auf der Innenseite der Karte ist die Farbkombination Papageiengrün-Aquamarin-Kirschblüte wiederzufinden. Mir gefällt es einfach, wenn die Innenseite einer Karte auch zu ihrer Vorderseite passt.

Als Accessoires habe ich auch bei dieser Karte Pailletten benutzt. Sie gehören zu „Glamouröse Pailletten“ und haben unterschiedliche Größen und Farbtöne. Das hat mir besonders gefallen. Allerdings müssen sie auch alle einzeln aufgeklebt werden. 😉

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

                                                Aquamarin                           124391

                                                Papageiengrün                    159260

                                                Kirschblüte                           131287

Besonderes DSP                  Schöner Tag                         159666

Stempel                                 Feierliche Anhänger            159977

Stempelfarbe                        Papageiengrün                    159208

                                                 Kirschblüte                           147100

                                                 Aquamarin                            147106

Prägeform                              Notenblatt                             156392

Glamouröse Pailletten                                                         159187

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.