StempelPalast 2022-10 – kleine Schatztruhe

220d7f28-2eea-4595-97c2-e638d0b28fb5

Fast hätte ich es verschwitzt…. Du kennst das vielleicht auch: erst ist noch ewig Zeit und plötzlich ist es fast zu spät…… Heute ist ja wieder BlogHop-Zeit beim Team StempelPalast! Ich habe alles noch pünktlich fertig bekommen und freue mich nun auch darüber, dass Du wieder bei mir vorbeischaust.

Vielleicht hast Du den Hop ja auch schon bei Daniela von Kreativierend  begonnen? Auf jeden Fall solltest Du nicht versäumen, auch die anderen BlogHop-Teilnehmer zu besuchen. Darum findest Du am Ende meines Beitrags die Liste aller Teilnehmer und ich schicke Dich direkt weiter.

Heute möchte ich Dir eine kleine Verpackung zeigen, die Du ganz schnell und fast ohne zu kleben anfertigen kannst.

Bild 1

Es sind kleine Schatztruhen. Je nachdem, wie Du sie dekorierst, passen sie zu vielen Anlässen. Angefangen bei Kindergeburtstagen, besondere Jubiläen oder eben auch schon für Weihnachten. Natürlich sind die Verwendungsmöglichkeiten damit nicht erschöpft.

Bild 2
Bild 3

Die Schatztruhen haben eine Grundfläche von etwa 8 x 5 cm und sind etwa 4 cm an der höchsten Stelle des Deckels.

Alles, was Du benötigst, ist ein halber Bogen Designpapier in 30 x 30“, ein Schneid- und Falzbrett, ein Geodreieck oder Lineal, eine Schere, eine Lochzange, etwas Band und ein ganz kleines bisschen Kleber. Da Du das Designpapier hälftig teilst, bekommst Du auch gleich zwei Truhen mit unterschiedlichem Design daraus.

Für welches Papier Du Dich entscheidest, hängt natürlich von dem Anlass ab. Für die weihnachtlichen Varianten habe Restpapier aus einem der letzten Kataloge benutzt. Für die anderen beiden Truhen habe ich mich für ein Design aus dem Gastgeberinnen-Papierset „Vielfältig feierlich“ des aktuellen Minikataloges entschieden.

Bild 4
Bild 5

Dann noch eine kleine Schleife dran – mehr braucht es schon gar nicht. Natürlich können die Truhen auch gut noch weiter dekoriert werden. Aber ich weiß noch nicht genau, wofür bzw. für wen ich sie nehme.

Ich hoffe, dass ich Dich ein wenig inspirieren konnte und schicke Dich nun weiter zu Daniela von Stempela. Ich bin gespannt, was es heute bei ihr zu sehen gibt.

 

Hier findest Du noch alle anderen BlogHop-Teilnehmer:

Daniela Scholz – Stempela

Natalie Albers – DerBesondereBlick 

Christiane – StempelPalast

Tanja Frühling – Stempel Frühling

Karen Dardemann –  Basteln am See

Anja Ehmann – Bastelanja

Tanja Eßmann – Stempelhippie

Lisa Mattes – StempelMOMent

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja                                         hier bist du gerade

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

2 thoughts on “StempelPalast 2022-10 – kleine Schatztruhe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert