Silvester 2022 – Karte zum Jahreswechsel 2022-1

Nachdem ich Dir in meinem Beitrag vom 24.12.2022 bereits etwas zum Thema Tischdeko für Silvester gezeigt habe, habe ich Dir heute eine Karte zum Jahreswechsel mitgebracht.

Bild 1
Bild 2
Bild 3 und 7

Das ist mal wieder eine Karte, die recht schnell fertig gestellt ist. Zur Abwechslung habe ich die Grundkarte so geschnitten, dass sie nach oben zu öffnen ist.

Wie immer habe ich Mattungen benutzt. Dabei habe ich für die oberste Mattung zwei Designpapiere zugeschnitten, diese diagonal geteilt und zu einer Mattung zusammengesetzt. Als Designpapier habe ich Motive aus dem Gastgeberpapier des noch aktuellen Minikataloges ausgewählt. Da gibt es ja diese wunderschönen Motive mit Feuerwerk und Konfetti.

Bild 4

Der schöne Spruch gehört zum Stempelset Lichterzauber. Weil es zu Jahreswechsel ja auch etwas festlicher sein darf, habe ich den Spruch auch wieder embosst.

Besonders schön fand ich, dass ich für die Jahreszahl Reste vom Stanzen der Zylinder, die ich Dir als Tischdeko gezeigt habe, verwenden konnte. (Es war also wieder mal gut, alles aufzuheben…. ) Die Stanzen selbst sind bei den Stanzen Geschenkschachtel nach Wunsch enthalten.

Bild 5

Die Uhr habe ich mir mit den Lagenweisen Kreisen aus grundweißem Farbkarton gestanzt und mit Blendigpinseln leicht eingefärbt. Die „12“ ist schon mal ein kleiner Ausblick auf den neuen Minikatalog. Dort wird es mit den Stanzen Angesagtes Alphabet endlich wieder größere Zahlen und Buchstaben geben. Du kannst dort aber natürlich genauso gut die Ziffern der Geschenkschachtel nach Wunsch verwenden.

Erkennst Du, zu welchem Stanzenset die Kerzen gehören? Richtig, es sind die Feierlichen Anhänger.

Bild 6

Natürlich musste ich bei der Silvesterkarte auch etwas Glitzer verwenden. Der Wink of Stella Glitzerstift ist da eigentlich immer meine erste Wahl. Ergänzt habe ich diesen Glanz mit der schönen goldenen Zierschnur Einfach elegant aus dem Jahreskatalog.

Der Innenteil der Karte ist natürlich auch wieder gestaltet. Ich finde das einfach immer schöner.

Bild 3 und 7

Vielleicht bastelst Du die Karte ja nach? Lass mir doch einen Kleinen Kommentar hier, wie Dir die Karte gefällt. Darüber würde ich mich sehr freuen.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe benutzt:

Farbkarton                            Aquamarin                                                        124391

                                                  Grundweiß                                                        159228

Metallic-Folienpapier       Gold                                                                      132622

Stempelset                           Lichterzauber                                                   159548

Stempelfarbe                      Aquamarin                                                         147107

Stanzen                                  Geschenkschachtel nach Wunsch              159894

                                                  Lagenweise Kreise                                         151770

                                                  Bestes Etikett                                                  158885

Zierschnur Einfach elegant                                                                           155766

Wink of Stella Glitzerstift                                                                              141897

Blendingpinsel                                                                                                  153611

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stanzen                                  Angesagtes Alphabet                                   160750              Minikatalog 2023-1

                                                  Feierliche Anhänger                                      leider nicht mehr erhältlich

Schmucksteine in Bernstein-Optik                                                            leider nicht mehr erhältlich

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert