Schüttelkarte Glück

IMG_4360

Das ist meine erste Schüttelkarte überhaupt. Bisher konnte ich mich nicht damit anfreunden – aber diese gefällt mir ausgesprochen gut. Die Anregung habe ich von der Messe „modell-hobby-spiel“ in Leipzig vom Stand von Scrapbook forever mitgenommen.

Benötigtes Material:

  • Grundkarte, Fotokarton, hellgrün, 21 x 14,8 cm
  • Aufleger, Fotokarton, flüsterweiss, 10 x 14,3 cm, Stampin‘ Up!
  • Folie, klar, 14,3 x 6 cm
  • Schablone, Bubbles, Dutch Doobadoo
  • Stanzen, Alphabet, ca. 3,5 cm
  • Stempel, Kleeblätter, Scrapbook forever
  • Stempelfarbe, new sprout, Memento, Nocturne, Versa Fine Claire
  • Schwämmchen
  • Twinmarker, fluorescent green
  • Pailetten, kleine Perlen
  • 3-D-Klebeband
  • Kleberoller, Dimensionals, Washitape

Zuerst wieder die Grundkarte mittig bei 10,5 cm falten.

Auf dem Aufleger die Buchstaben platzieren, mit Washitape befestigen und stanzen. Anschließend die Bubbels mit dem Schwämmchen in new spront auftragen.

IMG_3758
IMG_3759

Die Folie auf der Rückseite der Karte mit Kleberoller aufkleben, mit dem 3-D-Klebeband eine Begrenzung der Schüttefläche setzen und gleich auch die t Dimensionals platzieren.

IMG_3760
IMG_3762

Nun auf flüsterweißen Papierresten in nocturne Kleeblätter stempeln und in flourescent green ausmalen, ausschneiden und mit Dimensionals auf die Vorderseite des Auflegers kleben. Den Spruch ebenfalls in nocturne stempeln.

Anschließend auf der Grundkarte mittig Pailetten, kleine Perlen oder anderen Glitzerkram verteilen…

IMG_3763

… und den Aufleger aufsetzen.

FERTIG.

Eine schöne Idee finde ich es auch, Namen in die Karten zu setzen. Hierzu muss das Kartenmaß ggfs. Entsprechend angepasst werden.

IMG_3789
IMG_3755

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

3 thoughts on “Schüttelkarte Glück

  1. Hast du schön gemachtdanke für deinen Link❤️
    Kannst bei mir ja auch mal schauen
    Bin aber gerade erst am Anfang. Erste Anleitung hoffentlich Ende der Woche online

    1. Schönen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich hab auch schon mal kurz auf Deine Seite geschaut. Sie ist super! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.