Retriformtechnik (2) als Farbchallenge

Bild 5
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Die liebe Anja von Bastelanja hatte in unserem Team wieder eine Kreativchallenge organisiert. Diese Challenge startet sie vier Mal im Jahr. Leider ist die Challenge nun schon eine ganze Weile Vergangenheit.

Eine unserer  Aufgaben für Tag 2 war eine Farbchallenge. Vorgegeben waren Marineblau, Glutrot und Babyblau. Eine Farbkombi, die mich sofort wieder in das maritime Thema geleitet hat. Gefühlt habe ich in diesem Jahr aber schon recht viele Projekt mit dem maritimen Thema gehabt, darum wollte ich für die Farbchallenge unbedingt etwas anderes.

Darum habe ich noch eine zweite Karte in der Retriformtechnik gestempelt (die erste hatte ich Dir beim InstaHop 2022-09 gezeigt). Natürlich habe ich mich jetzt an die vorgegebenen Farben gehalten. Das war tatsächlich eine Herausforderung! Letztlich habe ich mich dafür entschieden, die Grundkarte in Glutrot und die Mattung in Marineblau zu halten. Das Babyblau habe ich neben dem Glutrot zum Wischen benutzt.

Dieses Mal habe ich auch gleich ein kleines Video zur Karte gemacht. Es zeigt den gesamten Entstehungsprozess der Karte von der Idee über Fehlerbehebung bis zur fertigen Karte. Als ich das Video begonnen habe, wusste ich also noch nicht, wie die Karte schlussendlich aussehen wird. Darum ist das Video aber auch ein kleines bisschen länger geworden – ich hoffe, Du verzeihst mir das 😉

Wenn Du also wissen möchtest, wie die Retriformtechnik funktioniert, schau Dir gern das Video dazu an.

Folgende Stampin‘ Up!-Materialien kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Glutrot                                          106578

                                                  Marineblau                                  106577

                                                  Grundweiß                                   159228

Stempelfarbe                       Glutrot                                          147084

                                                  Babyblau                                      147105

Stempelset                           Bienenliebe                                  157949

Blendingpinsel                                                                              153611

Abdeckmaskenpapier                                                                 155480

Wink of Stella                                                                                141897

 

Zusätzlich habe ich benutzt

Runde Akzente in Milchglasoptik                                         älter, leider nicht mehr bestellbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert