Resteverwertung (2)

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, Reste, die beim Basteln anfallen, möglichst schnell zu verarbeiten. Natürlich hat das nicht immer geklappt, aber ich arbeite daran. 😉

Darum fange ich bei den Weihnachtsbasteleien auch gleich damit an. Eine Restekarte hatte ich Dir ja schon gezeigt. (Falls Du nochmal schauen möchtest: https://kreativ-mit-sonja.de/stempelpalast-2022-09-resteverwertung-1/.) Dabei hatte ich aber auch nicht alle vorbereiteten Flechtarbeiten verbraucht, sodass ich nun noch eine zweite Karte daraus anfertigen konnte.

Bei dieser Karte habe die Flechtarbeit als Hintergrund genutzt. Sie schaut aus den ausgestanzten Sternen. Bei den gestempelten Sternen konnte ich mich mal wieder so richtig beim Embossen austoben. Das ist ja tatsächlich eine meiner Lieblingstechniken.

Die von mir verwendeten Stanzen und Stempel stammen teilweise noch aus dem letzten Jahr. Es sind das Stempelset „Sternenglanz“ und die passenden Stanzen „Bestickte Sterne“. Vielleicht hast Du sie ja auch? Wie auch immer – wichtig ist ja eigentlich nur, dass Du eine Öffnung stanzen kannst. Der Weihnachtsbaum aus dem Stanzenset „Weihnachtslichter“ würde auch wunderbar passen. Leider hat mein restliches Flechtpapier aber dazu nicht mehr gereicht.

Ich werde Dir im Laufe der nächsten Wochen bestimmt noch mehr Ideen zu der Verarbeitung Deiner Papierreste zeigen können.  Gern kannst Du mir ja vielleicht auch mit ein paar Ideen unter die Arme greifen?

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Glutrot                                                       106578

                                                  Vanille pur                                                106550

Stempelfarbe                      Glutrot                                                        147084

Stempel                                 Weihnachtliche Grüße                          156306

Stanzen                                  Weihnachtsgrüße u. Etiketten          156299

Basic-Strass-Schmuck in rot                                                                 146924

Mini-Rüschenband in Glutrot                                                              156323

 

Zusätzlich habe ich verwendet:

Diverse Reststreifen

Stempel                                 Sternenglanz                                           älter, leider nicht mehr bestellbar

Stanzen                                  Bestickte Sterne                                    älter, leider nicht mehr bestellbar

Embossingpulver                klar, Paillette

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert