Rahmenkarte Gewellte Konturen, Konturiert und Koloriert

Rahmenkarte Gewellte Konturen 1-1
Rahmenkarte Gewellte Konturen 1-2
Rahmenkarte Gewellte Konturen 1-3

Heute habe ich eine Rahmenkarte für Dich. Die Anregung dazu habe ich bei Stempelclaudi auf YouTube gefunden. Die Karte ist erstaunlich schnell gemacht. Die Rahmen der Stanzen „Gewellte Konturen“ sind wunderschön. Nur benutze ich eigentlich viel zu selten. Wahrscheinlich geraten sie mir immer aus dem Blick, weil es sie im letzten Katalog zusammen mit den Stempeln „Konturiert und koloriert“ als Produktpaket gab und sie darum auch mit den Stempeln zusammen in meinem Regal stehen. (Mein Sohn würde jetzt sagen: Ja, irgendwas ist immer….) Das Schöne ist jedoch, dass es beide Produkte auch im aktuellen Jahreskatalog gibt. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, sie endlich mehr zu  benutzen.

Konturiert und koloriert, JK S. 97
gewellte Konturen, JK S. 172

Ich habe die Karte etwas abgewandelt und bereits den äußeren Rahmen mit Schaumstoffklebestreifen auf die Karte geklebt. Dadurch wirkt dieser Rahmen tatsächlich wie ein Bilderrahmen.

 

Kennst Du die Schaumstoffklebestreifen eigentlich schon? Sie sind ähnlich den Dimensionals. Wenn Du sie benutzt, wird das Projekt dreidimensional. Anders ist aber, dass es eben Streifen sind. Dadurch kannst Du besser auf längeren Strecken arbeiten. Bei den Dimensionals würden dann immer Lücken sein. Es eignet sich daher eben gut, wenn Du eine ganze Kartenseite festkleben möchtest, z.B. weil der zu klebende Steg recht dünn ist (wie bei meiner Karte) oder wenn Du Schüttelkarten machen möchtest. Da muss ja auch alles ganz dicht sein. Die Schaumstoffklebestreifen findest Du im Jahreskatalog auf Seite 127.

 

Aber zurück zu meiner Karte. Der Spruch ist auch aus dem Stempelset „Konturiert und koloriert“ – und natürlich habe ich ihn embosst. ;-). Dann noch ein bisschen Glitzer verteilt und die Karte ist fertig.

 

Lass mir doch einen kleinen Kommentar hier, wie Dir die Karte gefällt. Damit würdest Du mir sehr helfen, denn Google belohnt mich für jeden Kommentar auf meinem Blog mit einem verbesserten Ranking. 😉

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

                                                Himbeerrot                          119981

Stempelset                           Konturiert und koloriert      156123

Stanzen                                 Gewellte Konturen               155560

Stempelfarbe                       Olivgrün                                  147090

                                               Freesienlila                            155611

Schaumstoffklebestreifen                                                 141825

Wink of Stella                                                                       141897

Runde Opalakzente          InColor 2021 – 2023              159185

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.