Quer durchs Jahr 2022-05-3 – Kreise

Es ist schon eine ganz schöne Herausforderung, an einem wöchentlich stattfinden BlogHop teilzunehmen. Gerade ist ein Projekt veröffentlicht, da steht auch schon das nächste in den Startlöchern. Ich meine den BlogHop Quer durchs Jahr, den Silke Trapani von @bastelsalat und Sandra Herzog von @Herzerlskreativecke ins Leben gerufen haben. Mit dem Thema dieser Woche: konnte ich erst gar nicht so richtig was anfangen. Aber dann kam mir die zündende Idee und nun freue ich mich, dass Du wieder auf meinen Beitrag schaust. Ich hoffe natürlich, dass wir Dich alle ein wenig inspirieren können

Kreise 1
Kreise 2
Kreise 3

Für diese Karte habe ich mir zwei gleich große Schablonen mit Kreisstanzen aus den „Basics mit Pep“ angefertigt. Damit habe ich zuerst mit Blendingpinseln die Blume in der Mitte gewischt. Vielleicht kennst Du ja noch die Blumen, die wir als Kinder mit dem Zirkel gezeichnet haben? Genau nach diesem Prinzip habe ich die Blume gewischt. Benutzt habe ich dazu unterschiedliche Gelb- und einen hellen Rotton.

Die anderen Kreise sind natürlich auch gewischt. Dazu habe ich mir zwei unterschiedlich große Kreisschablonen angefertigt. Gewischt habe ich zuerst die helleren, dann die dunkleren Farben. Da ich die Schablone nicht nach jeder Farbe gewechselt, sondern zum Wischen mehrerer Farben benutzt habe, sind meine Kreise manchmal auch zweifarbig. Die kleinen Pünktchen, die Du z.B. bei den Kreisen in Orchideenlila erkennen kannst, entstehen, wenn die Borsten des Blendigpinsels durch die kleinen Löcher der Schablone stechen.

Bei den Farben habe ich natürlich auf die neuen InColor-Farben zurückgegriffen. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht – aber ich bekomme von diesen Farben einfach nur gute Laune. Durch die Mattung in Orchideenlila wird die Wirkung der Farben noch zusätzlich verstärkt. Kannst Du Dir vorstellen, wie viel Spaß mir das Anfertigen dieser Karte gemacht hat? Ich hätte noch stundenlang weiter machen können.

Dieses Geschnörkel in Orchideenlila gehört zum Stempelset „Schöner Kranz“. Leider ist es nicht mehr erhältlich.

Den Spruch habe ich aus dem Stempelset „Besondere Momente“. Er ist in Sommersorbet gestempelt. Die kleine Schleife aus dem Metallicband ist natürlich ein Hingucker.

Aber nun schau doch noch, was die anderen BlogHop-Teilnehmer für Dich vorbereitet haben. Als nächstes geht es zu Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de

Hier findest Du alle anderen Teilnehmer:

  1. Rene Guenther – Stempeln-mit-Rene.de
  2. Sandra Herzog – Herzerlskreativecke
  3. Silke Trapani – bastelsalat
  4. Belinda Wenke – Beli´s Kreative Welt
  5. Vera Tetzlaff – lovelystamps
  6. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

                                               Orchideenlila                        159265

Stanzen                                 Basics mit Pep                    159183

Stempel                                 Besondere Momente         152418

Stempelfarbe                       Safrangelb                            147109

                                               Mangogelb                           147093

                                               Calypso                                 147101

                                               Sommersorbet                    159216

                                               Papageiengrün                    159208

                                               Karibikblau                           159210

                                               Orchideenlila                       159214

Blendingpinsel                                                                   153611

Gewebtes Metallicband    Orchideenlila                        159199

 

Zusätzlich habe ich benutzt:

Stempel                                 Schöner Kranz                     älter, leider nicht mehr erhältlich

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

One thought on “Quer durchs Jahr 2022-05-3 – Kreise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.