PunchArt mit der Handstanze Oval-Duo 1

Bild 1-1024x1024
Bild 2-1024x1024
Bild 3-1024x1024

 

Auch wir Demos haben nicht immer alles da, was wir brauchen.  Darum habe ich mich auf die Aufgabe der Kreativchallenge gefreut, bei der wir Handstanzen sozusagen „zweckentfremdet“ benutzen sollten.

Für dieses „zweckentfremdete“ Benutzen von Stanzen hat sich sogar ein eigener Begriff etabliert: „PunchArt“.  Dabei entstehen tatsächlich manchmal auch schon kleine Kunstwerke. (Meinen Kürbis würde ich jetzt nicht unbedingt dazuzählen, aber schön finde ich ihn trotzdem) Im Grunde genommen geht es ja auch nicht darum Kunstwerke zu erschaffen, sondern einfach darum, Ersatz für eine Stanze zu finden, die gerade fehlt.

Für meinen Kürbis habe ich ganz einfach mit der Handstanze „Oval-Duo“ gearbeitet.

Handstanze Oval-Duo
(Jahreskatalog 2022-2023, S. 154, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

Diese Stanze haben wir ja schon länger im Programm und sie hat mir schon öfter gute Dienste geleistet.

Für den Kürbis habe ich die kleinere, glatte Stanze benutzt. Ich habe einfach drei Teile ausgestanzt, sie den Fingerschwämmchen ein wenig verblendet und mit Dimensionals aufgeklebt.

Für die Ranken und den Stiel habe ich dann die größere Wellenstanze dazu genommen.

Das war eigentlich auch schon die ganze „Kunst“.

Passend zur Kürbiszeit habe ich den Hintergrund der Karte mit der 3D-Prägeform „ Tanzendes Laub“ geprägt. Damit die Blätter einen kleinen Farbtupfer bekommen konnten, kamen auch hier meine Fingerschwämmchen zum Einsatz. Dann noch mit dem Wink of Stella-Glitzerstift einen Hauch von Glitzer verteilen und die Kartenfront ist fertig.

Bild 4-1024x1024

Beim Thema Kürbis fällt mir ja gleich meine leckere Kürbissuppe ein. Ich nehme dazu:

Kürbissuppe

Du suchst noch Kürbisse für Deine herbstliche Deko? Dann statte doch dem Gutshaus in Behrenshagen mit seinem Honig- und Kürbishof mal einen Besuch ab. Dort wirst Du bestimmt fündig.

 

Für die Karte jedenfalls habe ich folgende Stampin‘ Up!-Produkte benutzt:

Farbkarton                            Nachtblau                              159264

                                                  Waldmoos                             133683

                                                  Vanille pur                             106550

                                                  Kürbisgelb                             108601

Stempelfarbe                      Kürbisgelb                             147086

                                                 Waldmoos                             147111

                                                 Nachtblau                              159212

Stanzen                                  Oval-Duo                               154242

Produktpaket                      Alphabest                              158886

3D-Prägeform                     Tanzendes Laub                   159847

Wink of Stella Glitzerstift                                                  141897

Fingerschwämmchen                                                          133773

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert