Nachträglicher Geburtstagsgruß Two-tone-flora (1)

Ist Dir sowas auch schon mal passiert? Eigentlich wollte ich das Produktpaket Filigran Floral aus dem neuen Minikatalog bestellen, weil das so wunderbar zu dem Designpapier Filigrane Blumen passt, dass Du jetzt in der SAB noch bis zum 28. Februar ab einem Bestellwert von 60,00  € als Gratisprämie wählen kannst. Aber dann bin ich an der wunderschönen Hintergrundstanze aus dem Stanzenset Floraler Verlauf und den schönen Etiketten Etwas Besonderes hängengeblieben – und schwupps war die Produktreihenkollektion Filigran Floral in meinem Warenkorb.

Darum möchte ich Dir heute auch gleich meine erste Karte zeigen, die bei mir mit diesem Set entstanden ist.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Die Hintergrundstanze hat die Maße 13,8  x 10,3 cm. Darum habe ich die Maße der Grundkarte etwas angepasst und den gestanzten Hintergrund rechts und links ganz minimal gekürzt. Aber das muss natürlich nicht zwingend sein.

Um etwas Farbe auf die Karte zu bekommen, habe ich mir aus dem Designpapier Künstlerisch Floral ein Blatt ausgesucht, dass zu dem lodengrünen Farbkarton der Grundkarte passt und es als Mattung unter das aus grundweißem Farbkarton gestanzten Hintergrundmotiv gelegt. Da hatte ich natürlich die Qual der Wahl, denn das Papier beinhaltet 12 verschiedene Designs. Zum Glück passen nicht alle zu Lodengrün.

Die gelbe Blüte und die Blätterzweige habe ich zusätzlich gestempelt, gestanzt und (zumindest die Blüte) mit Dimensionals aufgeklebt. Dadurch tritt das Stanzmotiv tatsächlich in den Hintergrund.

Die Stempel des Sets Two-tone Flora sind Two-Step-Stempel, d.h. es werden zwei Abdrücke übereinander gestempelt. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass in den gelben Blütenblättern nochmals verstärkte Abdrücke sind. Wenn die noch besser zur Geltung kommen sollen, kann das erste Motiv vorher einmal abgestempelt werden oder für den zweiten Abdruck eine andere Farbe verwendet werden.

Neben dem Produktpaket Two-tone Flora gehört auch das Produktpaket Etwas Besonderes zu der Produktreihenkollektion. Es ist tatsächlich etwas Besonderes, denn es besteht aus vielseitigen Sprüchen und neun verschiedenen Etiketten. Durch die dazugehörigen Musterstanzen können diese dann noch weiter variiert werden.

Naja, und natürlich durfte ein kleines Steinchen auch nicht fehlen…

Die Innenseite der Karte habe ich auch wieder gestaltet, aber das kennst Du ja von mir bereits.

Bild 4

Jedenfalls habe ich festgestellt, dass meine Bauchentscheidung absolut richtig war. Vielleicht sollte ich ja öfter auf meinen Bauch hören?

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Lodengrün                                         155575

                                                  Grundweiß                                        159228

DSP                                          Künstlerisch floral                          160413

Produktpaket                      Two-tone Flora                                160414

Produktpaket                      Etwas Besonderes                          160427

Stempelfarbe                      Lodengrün                                         155576

Buntschimmernde Schmucksteine in Pastelltönen              160429

Geschenkband                    Lodengrün                                         155573

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert