Layered Card – Grußkarte Landsegen

Layered Card Landsegen 3-1
Layered Card Landsegen 3-2
Layered Card Landsegen 3-3

Ich hatte Dir doch neulich meine Karte für Catch the sketch #123 gezeigt. Erinnerst Du Dich? Es war eine Farbchallenge mit Aquamarin, Saharasand und Safrangelb. Die Karte, die ich Dir heute zeige, hatte ich eigentlich geplant – bis ich dachte, es MUSS eine MÄNNERkarte sein (was sich im Nachhinein als Irrtum herausstellte). Aber so ist das eben: wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😉

Jedenfalls war meine zuerst gebastelte Karte endlich mal wieder eine Layered Card. Die mag ich sehr und so gesehen mache ich sie eigentlich viel zu selten. Für Farbchallenges eignet sie sich auch besonders gut, weil die Farben hier sehr dezent eingesetzt werden können, z.B. an den schmalen Rändern beim Übergang von einer zur anderen Mattung.

Um eine Layered card zu machen, überlegst Du Dir zuerst, in welchen Größen Du die einzelnen Lagen benötigst. Wenn Du alle Mattungen zugeschnitten hast, legst Du alle Lagen, die gestempelt werden sollen (Meist sind das ja die weißen) übereinander und stempelst das Motiv ab. Die kleinen Ränder, die dabei weiß bleiben, werden nachher von der farbigen Mattung abgedeckt.

Als kleine Hingucker habe ich die Libelle mit dem Wink of Stella zum Glitzern gebracht und den kleinen Spruch embosst.

Wenn Du magst, zeige ich Dir auch noch mal in einem Video, wie eine Layered card gemacht wird. Kommentiere einfach unter meinem Beitrag.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte kannst Du benutzen:

Farbkarton                            Saharasand                           121695

                                                Grundweiß                            159228

                                                Aquamarin                            124391

Stempelfarbe                        Memento schwarz              132708

                                                Aquamarin                            147107

                                                Safrangelb                            147109

                                                Saharasand                          147117

Blends                                    Aquamarin                           154894

                                                Safrangelb                            154905

Stempel                                  Landsegen                           157936

                                                Libellengarten                      154612

Wink of Stella                                                                       141897

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert