Kuppelbox (1) für kleine Honiggläser

Kuppelbox -1-1
Kuppelbox -1-2
Kuppelbox -1-3

Du kennst doch bestimmt auch diese Listen, die hinten nachwachsen, wenn man sie vorn bearbeitet? Diese Listen, die auf unerklärliche Weise immer länger werden? Genau: ich spreche von den to-do-Listen, auf denen wir uns notieren, was wir unbedingt in nächster Zeit basteln möchten. Leider stehen diese Vorhaben aber in der Regel ziemlich lange auf der Liste, bevor sie endlich an der Reihe sind – jedenfalls ist das bei meinen to-do-Listen so.

 

So stand auch die Kuppelbox schon ganz lange auf meiner to-do-Liste. Irgendwie ergab es sich aber immer nicht, dass ich sie tatsächlich angefertigt habe.

 

Nun wollte eine Verwandte ein kleines Honigglas verschenken und es dazu hübsch verpackt haben. Darum sie fragte mich, ob ich ihr nicht eine Verpackung anfertigen könne. Erst wollte ich dazu eine einfache Box machen, aber damit war ich eigentlich nicht zufrieden. Zum Glück fiel mir die Kuppelbox ein, die ich nun auch endlich von meiner to-do-Liste streichen kann.

 

Ich hatte auch noch dieses wunderschöne Designpapier Bienengold, das ich hierzu sehr gut benutzen konnte. Besser ging es ja fast gar nicht! Naja, ich hätte mir natürlich auch DSP selbst stempeln können. Aber ich hatte mir ja vorgenommen, mein wunderschönes DSP nicht nur zu streicheln. Also musste es daran glauben. 😉

 

Die Box selbst ist tatsächlich schnell gemacht. Beim ersten Mal ist die Kuppel vielleicht etwas fummelig, aber wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es ganz einfach. Super finde ich auch, dass die Box auch unkompliziert in der Größe veränderbar ist.

 

Als i-Tüpfelchen habe ich dann aus Perlen noch eine kleine Biene zusammengesetzt, die am Schleifenband befestigt ist.

 

Fazit: Ich werde sie jetzt öfter für Verpackungen verwenden.

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.