Kreativchallenge – Fensterdeko Blumengrüße mit Filigran Floral

Bild 1

Auch in diesem Jahr gibt es unter Federführung von Anja von Bastelanja wieder die Kreativchallenge, die immer im letzten Montas eines Quartals stattfindet. Gestern startete die erste Runde. Das Thema des ersten Tages der Challenge lautete „Blumengrüße“.

Mein Beitrag war dieses Mal keine Karte, sondern eine Fensterdeko. Dazu habe ich das Stanzenset Filigran Floral benutzt. Die Idee für solch einen Fensterkranz schwirrt mir schon im Kopf herum, seit ich das Stanzenset das erste Mal in den Händen gehalten habe. Damit lassen sich so wunderbar zarte Blüten und Zweige stanzen.

Bild 2
Bild 3

Es macht zwar etwas Mühe, die vielen kleinen Blüten zu stanzen, aber es lohnt sich wirklich. Kombiniert mit Farbkarton in Freesienlila, Grundweiß, Osterglocke, Grüner Apfel, Olivgrün und Kirschlüte sehen die Blüten einfach zauberhaft aus.

In den oberen Teil habe ich noch einen kleinen Kranz eingearbeitet.

Bild 4
Bild 5

Gestanzt habe ich ihn Mit dem Stanzenset Florale Freundschaft, das Du jetzt innerhalb der Reihe Exclusiv online im Onlineshop bestellen kannst. Eigentlich wird dieser Kranz ja als „Öffnung“ gestanzt, aber er lässt sich entlang der Stanzlinie auch wunderbar ausschneiden.

Vielleicht kommen Dir ja auch die Schmetterlinge bekannt vor? Sie gehören zum Stanzenset Fabelhafte Falter, die Du im aktuellen Jahreskatalogs finden kannst. Für etwas Glitzer kamen noch kleine Strass-Steinchen auf die Schmetterlinge.

Damit sich Innenkranz und Schmetterling schön drehen können, habe ich zunächst den Schmetterling an dem Innenkranz und dann beides zusammen an dem Metallring, der sozusagen das „Gerüst“ für den Kranz darstellt, angebunden.

Diesen Kranz habe ich auch als Workshop-Projekt angeboten. Dabei sind wirklich schöne Kränze entstanden. Gern kann ich den Workshop auch noch einmal in Zoom anbieten. Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach bei mir.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß 159228

Grüner Apfel 147014

Olivgrün 106576

Freesienlila 155614

Osterglocke 121680

Kirschblüte 131287

Stanzen Florale Freundschaft 161149

Filigran Floral 160674

Fabelhafte Falter 155523

Basic Strass-Schmuck Bunter Schimmer 158130

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

One thought on “Kreativchallenge – Fensterdeko Blumengrüße mit Filigran Floral

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert