Kreativchallenge 2022-2- Minialbum

Minialbum 1
Minialbum 2
Minialbum 3
Minialbum 4
Minialbum 6

Minialben sind ja eigentlich nicht so meine erste Wahl. Dabei finde ich sie wirklich total toll – so als kleines Erinnerungsstück zum Verschenken oder auch für sich selbst oder aber auch für kleine Rezepte oder als Teebeutelbuch oder… oder … oder….. . Aber irgendwie bin ich dabei immer ziemlich unkreativ.

Zum Glück gibt es ja aber die Kreativchallenge der lieben Anja Ehmann. Dort war die Anfertigung eines Minialbums die Tagesaufgabe Nr. 3. Ich habe dann also das Internet durchforstet und bin bei einem Minialbum von Renè Günther von Stempeln mit René hängengeblieben. Dieses Album wird aus einem 12 x 12“-Blatt angefertigt. Es gibt also keinen Verschnitt. Das finde ich auch immer wichtig. Papierreste sammle ich zwar auch immer, aber die wollen dann ja auch irgendwann mal verarbeitet werden. Darum sind mir Basteleien ohne Papierreste lieber.

Dem fertigen Album sieht man auch gar nicht mehr an, dass es mal ein ganz großes Blatt Papier war. Es ist letztlich nur noch 7,5 x 7,5 cm groß, also im wahrsten Sinne des Wortes ein MINIalbum.

Weil ja nun gerade Sommer mit wirklich sommerlichen Temperaturen ist, habe ich noch einmal mit dem alten Papier „Sand und Meer“ gearbeitet. So passen gut ein paar kleine Erinnerungsfotos von der Ostsee hinein.

Dass ich den kleinen Spruch auf der Vorderseite embosst habe, brauche ich ja eigentlich  nicht erwähnen, oder???? 😉

Jedenfalls habe ich bei der Kreativchallenge auch viele andere Ideen zur Gestaltung von Minialben gesehen. Vielleicht stehen sie ja nun doch öfter mal auf einem Bastelplan.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Jade                                            131302

Spezialpapier                       Perlmuttglanz                            154291

Stempel                                Wie Muscheln                            158207

Prägefolder                          Muschelreigen                           154309

Stempelfarbe                       Bermudablau                              147096

Stanzen                                 Lagenweise Kreise                    151770

Wink of Stella                                                                             141897

Blends                                    Seladon                                       155521

                                                Flamingorot                                154884

 

Zusätzlich habe ich benutzt: (älter, leider nicht mehr verfügbar)

DSP                                          Sand und Meer

Band in Aquamarin-weiß

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.