Kreativchallenge 2022-2 Maritim geht immer

IMG_2840

Auch dieser Leuchtturm ist bei der Kreativchallenge entstanden. Das Tagesthema lautete „Sommer, Sonne, Sonnenschein oder Maritim geht immer“. Ich wollte endlich mal wieder etwas anderes als eine Karte zu diesem Thema machen – aber was?

Da fiel mir das Produktpaket „Leuchtturm der Freundschaft“ ein. Es hat zum einen wunderschöne Stempel und zum anderen diese tollen Leuchtturm-Stanzen. Beide Produkte zusammen (also das Produktpaket) kannst Du während der Gültigkeit des Jahreskatalogs 2022-2023 mit einem Preisvorteil von 10% erwerben.

 

 

Leuchtturm der Freundschaft, JK 2022-2023, S. 100
Leuchtturm, JK 2022-2023, S. 164
(Leuchtturm der Freundschaft, JK 2022-2023, S. 100, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)
(Leuchtturm, JK 2022-2023, S. 100, Bildrechte bei Stampin‘ Up!)

 

Diese Stanzen waren tatsächlich meine Rettung. Die Idee, den Leuchtturm als Dekoelement zu nutzen, schwirrte mir schon lange im Kopf herum. Ich hatte nur noch keinen genauen Plan, wie ich die Idee umsetzen konnte.

Letztlich habe ich den Turm aus extrastarkem Farbkarton ausgestanzt. Den kleinen Turm und den Fuß des Turm habe ich zusätzlich in Pazifikblau gestanzt und aufgeklebt. Die Turm-Stanzteile habe ich im oberen Bereich mit Farbkarton Pergament, den ich mit Blends in gelb gefärbt habe, hinterlegt. Für den roten Innenteil habe ich mir einen Streifen Farbkarton Pergament zugeschnitten und in rot gefärbt. Die einzelnen Stanzteile habe ich dann ganz dicht nebeneinander gelegt und vorsichtig aufgeklebt. Das ist schon ein wenig fummelig, denn der Kleber darf nur ganz dünn aufgetragen werden und der Turm geht spitz nach oben zu. Bei dem roten Streifen muss man natürlich unbedingt darauf achten, dass daraus ein Ring geklebt werden muss – wir brauchen also einen Kleberand. Damit die Turmspitzen auch wirklich zusammenhalten, habe ich diese mit Miniklebepunkten versehen.

Ich muss gestehen, dass das alles in allem schon eine recht fummelige Angelegenheit war. Natürlich sind auch die ersten beiden Versuche im Papierkorb gelandet. ABER: Ich finde, es hat sich gelohnt. Mit einem kleinen elektrischen Teelicht flackert der Leuchtturm genauso, wie s ich gehört….

Wenn ich ein wenig Luft habe, werde ich das Ganze noch etwas verfeinern. Ich habe da auch schon eine Idee. 😉

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß, extrastark                       159230

                                                Pergament                                          106584

                                                Pazifikblau                                           116202

Produktpaket                        Leuchtturm der Freundschaft          158909

Blends                                    Glutrot                                                  154899

                                                Osterglocke                                          154883

Miniklebepunkte                                                                                  103683

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.