Kreativchallenge 2022-2- Kolorieren – Alles Glück

Glückwunschkarte Alles Glück 1 -1
Glückwunschkarte Alles Glück 1 -2
Glückwunschkarte Alles Glück 1 -3
Glückwunschkarte Alles Glück 1 -4

Tag 4 der Kreativchallenge…..Es bleibt weiter spannend, denn heute geht es um das Thema Kolorieren.

Kolorieren kann man ja mit den unterschiedlichsten Techniken. Bestimmt hat da jeder so seine Lieblingstechnik. Auch bei Stampin‘ Up! kann man unterschiedliche Arbeitsmittel (ist das nicht ein furchtbarer Begriff bei einem Lieblingshobby???) finden:

Zum einen gibt es natürlich passend zu unserem Farbkarton und den Stempelfarben die Stampin‘ Blends.

2022_AC_P1242022_AC_P1242022_AC_P1242022_AC_P124

Daneben gibt es aber auch noch unsere Stampin‘ Write Marker, die Pastellkreiden und die Aquarellstifte:

Write Markers JK 2022-2023, S. 126
Pastellkreiden, JK 2022 - 2023, S. 126
Aquarellstifte, JK 2022 - 2023, S. 126

(alle drei Bilder Jahreskatalog 2022 – 2023, S. 126, Rechte bei Stampin‘ Up!)

Bisher habe ich tatsächlich meist mit den Blends Koloriert. Das geht super einfach, weil es jeweils einen helleren und einen dunkleren Farbton gibt.

Die heutige Karte habe ich jedoch Stempelfarben und Wassertankpinsel gewählt, und das aus einem einfachen Grund: Wenn Du ein lebendiges Bild haben möchtest, braucht es einfach mehr als zwei Farbnuancen. Sicher kannst Du bei den Blends noch mit einem Farbaufheller arbeiten, aber das Ergebnis ist doch ein anderes. Jedenfalls bei mir. Aber wie gesagt, es führen viele Wege nach Rom. 😉

Bei der Benutzung von Wassertankpinseln ist es ratsam, mit dem Seidenglanzpapier zu arbeiten. Dieses Papier kommt mit dem Mehr an Flüssigkeit besser zurecht und ist deshalb für Aquarellarbeiten besonders gut geeignet.

Beim Motiv habe ich mich für die Rosen aus dem Stempelset „Alles Glück“ entschieden. In dem passenden Stanzenset „Blühendes Glück“ sind auch die Stanzen für die Rosen enthalten. Somit entfällt zum Glück wieder das doch etwas lästige Ausschneiden der Motive. Ich konnte mir auch die Gelegenheit, die schöne Hintergrundstanze aus dem Set auszuprobieren, nicht entgehen lassen.

Als kleinen Hingucker habe ich einzelne Bereiche der Rosen noch mit Wink of Stella versehen. Naja…. und der kleine Spruch ist NATÜRLICH wieder embosst….. 😉

Übrigens kannst Du Stempel- und Stanzenset für die Dauer der Gültigkeit des Jahreskatalogs 2022 – 2023 als Produktpaket „Alles Glück“ mit einem Preisnachlass von 10% erwerben.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                                        159228

                                                Seidenglanz                                     121717

                                                Papageiengrün                                159260

DSP                                        InColor 2022-2024                           159253

Produktpaket                       Alles Glück                                         158826

Stempelfarbe                       Sommersorbet                                 159216

                                               Grüner Apfel                                      147095

                                               StaZon, schwarz                               101406

Stanzen                                Rechtecke mit Büttenrand               159173

                                              Basics mit Pep                                   159183

Runde Akzente in matter Optik InColor 2022-2024                   159186

Leinenfaden                                                                                     104199

Wassertankpinsel                                                                            151298

Wink of Stella                                                                                   141897

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.