Kreativchallenge 2022-2- InColor 2022-2024-schöne Gedanken

InColor 1
InColor 2
InColor 3

Die Karte, die ich Dir heute zeigen möchte, ist mein Beitrag zu Tag der Kreativchallenge. Thema dieses Mal waren die neuen InColor-Farben 2022 – 2024. Diese wunderschönen Farben sind Dir doch sicher schon aufgefallen, oder etwa nicht?

InColor 4

(Bildrechte Stampin‘ Up!)

Es sind Sommersorbet, Papageiengrün, Karibikblau, Nachtblau und Orchideenlila. Mir gefallen diese Farben wirklich ausgesprochen gut, denn sie sind so wunderbar frisch. Darum wollte ich sie auch wieder alle in einer einzigen Karte vereinen.

Als Kartenbasis habe ich Karibikblau gewählt. Das Designpapier der ersten Mattung ist Nachtblau. Damit sich beide Farben gut vertragen, schaut das Karibikblau auch nur ein kleines bisschen hervor.

Die zweite Mattung wiederum habe ich etwas kleiner geschnitten als gewöhnlich, damit das wunderschöne Muster auf dem Designpapier auch zur Geltung kommen kann. Das heißt, geschnitten habe ich die zweite Mattung eigentlich gar nicht, sondern ich habe die Stanzen „Rechtecke mit Büttenrand“ benutzt. Die sehen sooo edel aus!

Für die Karte habe ich mir das Produktpaket „Schöne Gedanken“ aus dem neuen Minikatalog Juli – Dezember ausgesucht. Es besteht aus den Stempeln „Schöne Gedanken“ und den Stanzen „Schönes Blattwerk“. Das Produktpaket kannst Du während der Laufzeit des Katalogs mit einem Preisnachlass von 10 % erwerben.

Schöne Gedanken, Stempel
Schönes Blattwerk, Stanzen

(Jahreskatalog 2022-2023, S. 65, Rechte bei Stampin‘ Up!)

(Jahreskatalog 2022-2023, S. 65, Rechte bei Stampin‘ Up!)

Ich konnte auch nicht der Versuchung widerstehen, den Hintergrund selbst zu stempeln. Dafür habe ich die kleinen Innenstempel für die Blätter benutzt und das Sommersorbet benutzt. Damit das Sommersorbet nicht zu grell wird, habe ich es vorher ein wenig abgestempelt.

 

Für die Pflanzen habe ich dann Orchideenlila und Papageiengrün benutzt – und somit waren alle InColor-Farben vereint.

 

Den kleinen Spruch musste ich natürlich wieder embossen….. Aber dieses Mal nicht wie sonst in klar, sondern in weiß.

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Karibikblau                                  159262

                                                Grundweiß                                   159228

                                                Papageiengrün                           159260

DSP                                        InColor 2022-2024                     159253

Produktpaket                        Schöne Gedanken                      159679

Stempelfarbe                        Papageiengrün                           159208

                                                Orchideenlila                               159214

                                                Sommersorbet                            159216

                                                Weiß                                              147277

Stanzen                                  Rechtecke mit Büttenrand         159173

Runde Opalakzente InColor 2021-2023                                   159185

Kordel im Kombipack InColor 2022-2024                               159195

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.