Kreativchallenge 2022-2- 1 aus 3 – Freundschaftsblüten

KCh - Freundschaftsblüten 1
KCh - Freundschaftsblüten 2
KCh - Freundschaftsblüten 3
KCh - Freundschaftsblüten 4

Hurra…. Passend zum Ausklang meines Urlaubs ist die nächste Kreativchallenge, organisiert von der lieben Anja, an den Start gegangen. Einen besseren Nach-Urlaubs-Einstieg hätte ich mir gar nicht wünschen können. (Das kennst Du bestimmt auch, dass man nach dem Urlaub erstmal wieder in Gang kommen muss?)

Diese Challenge findet immer einmal im Quartal statt. Dieses Mal also vom 01.07. – 09.07.2022. Wie immer 9 Tage – 8 Herausforderungen und unendlich viel Kreativität! Die Challenge ist allerdings kein BlogHop, sondern findet über WhatsApp statt. Daher kann ich Dich auch leider nicht zu den anderen Teilnehmern weiterhüpfen lassen. Aber wenigstens meine Beiträge dazu möchte ich Dir zeigen.

Heute, am Starttag, lautete das Thema: 1 aus 3, sprich: Entscheide Dich für ein Stempelset aus drei vorgegebenen und gestalte damit ein Projekt deiner Wahl. Zur Auswahl standen dieses Mal: „Flotter Käfer“, „Kleine Teerapie“ und „Freundschaftsblüten“ aus dem aktuellen Jahreskatalog. Ich habe mich für das Set „Freundschaftsblüten“ entschieden. Das musste nämlich wirklich schon lange ungenutzt in meinem Regal stehen.

Die erste Mattung und die Blüten habe ich in Orchideenlilia gehalten (Du weißt schon: eine der sehr schönen neuen InColors), die Blütenmitte mit Deko-Metallblättchen in Gold gestaltet und für die Blätter Aventurin genutzt. Während die größeren Blüten gleich auf die Mattung gestempelt sind, habe ich die kleineren Blüten samt den dazugehörigen Blättern mit Dimensionals aufgesetzt. Dadurch wird die Blütengirlande gleich etwas lebendiger. Den Hintergrund habe ich in Freesienlila gekleckst.

Nicht nur die wunderschönen Blüten sind aus dem Stempelset, sondern auch der kleine Spruch. Den habe ich „natürlich“ wieder embosst. 😉

Ich hoffe, Dir eine kleine Anregung gegeben zu haben und wünsche Dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Natürlich halte ich Dich auch bei den weiteren Projekten auf dem Laufenden!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Grundweiß                           159228

                                               Orchideenlila                        159265

Stempelset                           Freundschaftsblüten          155594

Stempelfarbe                       Memento, schwarz             132708

                                               Orchideenlila                        159214

                                               Freesienlila                           155611

Blends                                   Orchideenlila                        159223

Wassertankpinsel                                                               151298

Deko-Metallblättchen in Gold                                           154560

 

Außerdem habe ich benutzt:

Blends                                     Aventurin                              älter, leider nicht mehr erhältlich

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.