Kreativchallenge 2022-1 Farbchallenge Flowing Flowers (1)

Flowing Flowers 1-1
Flowing Flowers 1-2
Flowing Flowers 1-3

Bei der Kreativchallenge stand dieses Mal eine Farbchallenge als Aufgabe. Wir durften die Farben kirschblüte , abendblau und minzmakrone verwenden. Da ich mir vorgenommen hatte, mein ach so geliebtes Designpapier mehr zu benutzen, stöberte ich also darin. Ich wurde tatsächlich fündig. Das DSP „Von Hand gemalt“ passte zwar nicht 100%ig, aber dem konnte ich abhelfen. Die Blüten dort waren in dem etwas helleren blütenrosa gehalten. Ich habe sie also mit Markern kurzerhand in kirschblüte umgefärbt und schon stimmte alles.

 

Das I-Tüpfelchen auf der Karte ist allerdings die goldene Blütenmitte. Sie ist aber auch ganz simpel zu gestalten: Du machst einfach ein paar Tupfen Flüssigkleber auf die Blume, lässt sie antrocknen und dann kommen ein paar von den Deko-Metallplättchen in gold darauf. Auch das ist wirklich ganz einfach., aber ersatzweise könntest Du auch ein wenig Glitzer auftragen.

 

Diese Karte vereint also wieder ein paar gute Sachen in sich:

Zum einen eignet sie sich hervorragend für Anfänger. Wenn man sich einen kürzeren Spruch aussuchen würde, könnte dieser auch auf dem rechten Teil der Karte platziert werden und man bräuchte nicht einmal eine Stanzmaschine. Zum anderen benötigte man so wenig Designpapier, dass sich hier auch gut Reste verbrauchen lassen, und letztlich ist sie auch sehr schnell fertig (also sozusagen eine last-minute-card).

 

Falls Du die Karte nachbasteln möchtest, habe ich hier wieder die Materialliste:

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich verwendet:

Farbkarton                            minzmakrone                      138344

                                                  grundweiß                            159228

DSP                                          Von Hand gemalt               155499

Stempelset                           Flowing flowers                  157880

                                                  Besondere Momente      152418

Stempelfarbe                      kirschblüte                            147100

                                                  minzmakrone                      147105

                                                  abendblau                             153118

Stanzen                                  Kreative Kissenschachtel         nicht mehr verfügbar

Deko-Metallplättchen in gold                                          154560

 

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.