Kreativchallenge 2022-03 – 3 aus 1 – Kreiert für dich

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Die Kreativchallenge von unserer Anja ist wieder in vollem Gange und ich möchte Dich natürlich wieder mit auf die Reise nehmen. Dass es so ganz langsam in Richtung Weihnachten geht, war aucg am heutigen Thema spürbar. Es lautete: Drei aus eins – sprich: gestalte drei verschiedene Projekte aus einem weihnachtlichen Stempelset Deiner Wahl.

Ich habe mich Für das Stempelset „Kreiert für dich“ entschieden. Das hat gleich mehrere Gründe: zum einen habe ich es noch nicht benutzt. Zum anderen gibt es hierzu auch die wunderbare Handstanze „Etikett-Kreation“ und letztlich hatte ich auch noch so GAR KEINE Vorstellung davon, was ich damit eigentlich basteln möchte. Naja, und durch das aktuelle Thema konnte ich es gleich in verschiedenen Projekten testen. 😉

Mein Fazit: Ich würde es wieder kaufen!

Aber nun zu den einzelnen Projekten:

Bild 4
Bild 5

Zunächst einmal habe ichnatürlich wieder die obligatorische Weihnachtskarte angefertigt. Dazu habe ich die Mattung zuerst mit einer der beiden Stanzen aus dem Set „Diagonale Kartenstrukturen“ gestanzt und anschließend mit den süßen kleinen Figurenkreuz und quer bestempelt.

Für das Etikett kam natürlich die tolle Handstanze „Etiketten-Kreation“ einmal für den oberen Teil und natürlich auch für den hinteren Teil zum Einsatz. So ist eine Mattung entstanden. Die kleinen glutroten Beeren und die Schrift haben mit dem Wink of Stella noch ein wenig Glanz bekommen.

Im Inneren der Karte finden sich dann die Farben der Vorderseite und auch die Stempel wieder. Ich mag es, wenn sich Vorder- und Innenseite einer Karte harmonisch aneinander fügen.

Bild 6

Passend zur Karte gibt es einen kleinen Geschenkanhänger. Auch hier ist die oberste Mattung gestempelt. Der Anhänger selbst ist mit den Stanzen „Feierliche Anhänger“ gestanzt. Da es sich hierbei ja eigentlich mehr um eine kleine “Anhängertasche“ handelt, habe ich noch ein Stück vom „Schimmernden Geschenkband in Gold“ als Schleife durchgezogen.

 

Bild 7
Bild 8

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Verpackung. Das Grundmaß ist 8 x 8 x 1 cm. Auch hier tauchen natürlich wieder der gestempelte Hintergrund und das Etikett auf. Das Etikett dient gleichzeitig als Verschluss. Es wird auf den mittleren Schachtelteil geklebt und dann durch den Schlitz gezogen. In Ermangelung einer passenden Stanze habe ich den Schlitz mit einem Cutter geschnitten. Die kleine Schachtel ist perfekt für vier Danke-Schokis… Du weißt schon 😉

Bild 9

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Chili                                                       121681

                                                Gartengrün                                          108605

                                                Grundweiß                                           159228

Stempelfarbe                        Espresso                                              147114

                                                Chili                                                       147083

                                                Gartengrün                                          147089

                                                Glutrot                                                  147084

Produktpaket                        Kreiert für dich                                    159693

Stanze                                    Diagonale Kartenstrukturen             159162

                                                Feierliche Anhänger                           159866

Schimmerndes Geschenkband in Gold                                           156470

Wink of Stella                                                                                      141897

 

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert