Kleiner Ostergruß – kleine bauchige Box 1

Bild 1
Bild 2

Es ist wieder Ostern und damit die Zeit, in der kleine Verpackungen wieder sehr gefragt sind. Darum habe ich mich über den Workshop, den die liebe Carmen Schulz von Stempelmitmir angeboten hat. Sehr gefreut. Hier ging es um kleine, bauchige Verpackungen.

Ich habe die Box dann noch etwas verkleinert, um aus einem Blatt Farbkarton in A4 zwei Boxen anfertigen zu können. Mein Mann hatte nämlich für seine Arbeitskollegen gleich 25 Stück davon bestellt.

Bild 3

Es sind zwar hier nicht alle auf dem Bild, aber es war schon eine kleine, lustige Parade.

Da diese Box nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, kannst Du sie vielleicht auch noch als Last-Minute-Geschenk gebrauchen.

Außen herum kannst Du jedes fröhliche, frühlingshafte Designpapier nehmen, dass Du zu Hause hast. Ich habe zum einen mit dem SAB-Papier fröhliche Muster und zum anderen mit dem Gastgeber-Papier aus dem Jahreskatalog 2022-2023 gebastelt.

Als Deko passte das Stempelset Osterhase natürlich wunderbar. Davon habe ich mir drei Stempel ausgewählt: einen der niedlichen Osterhasen, die kleinen Ostereier und den süßen Spruch „Zum Osterfest ein lieber Gruß“.

Das Häschen mit Blends in Savanne und Wildleder koloriert. Wildleder wird uns ja leider mit dem Katalogwechsel verlassen.

Für die kleinen Ostereier habe ich Chili, Mangogelb, Heideblüte und Grüner Apfel ausgewählt. (Auch Mangogelb wird uns leider verlassen)

Bild 4

Den Spruch habe ich in Himbeerrot gestempelt – auch eine Farbe, die uns leider verlassen wird.

Bild 5

In meine kleine Box passen, natürlich in Abhängigkeit von der Größe, zwei kleine Süßigkeiten. Das Grundmaß meiner Box ist 4 x 4 x4 cm.

Hier habe ich mal beide „Brüder, also die Box in den Ma0en von Carmen und meine, nebeneinander gestellt:

Bild 6

Mir gefallen beide Größen ganz gut. Es kommt eben ganz drauf an, was in die Box hinein soll.

Einige der Farben, die ich benutzt habe, sind bzw. waren ja nun im Ausverkauf. Konntest Du Dir denn die eine oder anderen Farbe noch sichern? Ich selbst habe darauf verzichtet, auch wenn mir der Weggang von Wildleder tatsächlich sehr leidtut. Trotzdem freue ich mich schon auf die neuen Farben.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Minzmakrone                            138344 im Ausverkauf

Himbeerrot                                                      119981 Im Ausverkauf

Mangogelb                                                       147013 im Ausverkauf

DSP Tagtraum                                                 159161 Gastgeber JK 2022-2023

Fröhliche Muster SAB 2023

Stempelset Osterhase                                  160605

Stempelfarbe Himbeerrot                           147091 im Ausverkauf

Stanze Mini-Versandtasche älter, leider nicht mehr verfügbar

Blends Mangogelb älter, leider nicht mehr verfügbar

Chili                                                                     154880

Grüner Apfel                                                     154585

Wildleder                                                           154906 im Ausverkauf

Savanne                                                              154882

Heideblüte                                                        154887

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

One thought on “Kleiner Ostergruß – kleine bauchige Box 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert