Klappbox mit zwei Fächern für Karten (1)

Bild 1

In den letzten Wochen hatte ich Dir immer mal wieder Trauerkarten gezeigt, die ich als Auftragsarbeit gefertigt habe. Inzwischen bin ich fertig und die Kundin hat sich sechs der Karten ausgesucht, die ich ihr nun schicken werde.

Ich mag es allerdings nicht, Karten einfach so in einen Karton zu stecken und zu verschicken. Das sieht für mich nicht schön aus. Darum habe ich dazu noch eine passende Box angefertigt. An sich nichts dolles, aber es sieht schicker aus.

Bild 2

Es ist eine einfache Klappbox mit zwei Fächern. Ein Fach ist für die Karten und das andere für die Umschläge. Bei der Größe habe ich mich an den Umschlägen orientiert, da diese ja etwas größer als die Karten sind. Zudem ist die Box für die Karten natürlich etwas dicker als die für die Umschläge.

Bild 3

Für die Grundbox habe ich Farbkarton in Kieselgrau, eine der neuen InColors, gewählt. Beim Designpapier habe ich auf eines aus dem Jahreskatalog 2021 – 2022 zurückgegriffen. Es ist das DSP Schöne Natur. Ich fand es sehr passend für die Trauerkarten und passt auch gut zu Kieselgrau.

Ich hatte überlegt, die Box noch weiter zu dekorieren und ersichtlich zu machen, dass Trauerkarten darin sind. Aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden, denn so kann die Kartenbox auch für andere Dinge verwendet werden. Das wollte ich für die Kundin einfach offenlassen.

Zusammengehalten wird die Box durch ein Band, das ich auf beiden Seiten unter das DSP geklebt habe.

Diese Klappbox kann an alle Kartenmaße und natürlich auch an die Anzahl der Karten angepasst werden. Allerdings braucht es bei Karten in A 5 doch ein wenig Farbkarton mehr.

Wenn Du eine Anleitung für die Box möchtest, melde Dich gern bei mir.

Da ich für die Klappbox lediglich Farbkarton und Designpapier verwendet habe, verzichte ich darauf, einen Warenkorb für Dich zu erstellen. Da kannst hier einfach auf Deinen Bestand zurückgreifen.

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert