Kennst Du schon – Minikatalog Januar – April 2024 – PP Schlichte Eleganz (SAB)

Kennst du schon (PP Schlichte Eleganz-SAB) - FB

Du hast dieses Produktpaket noch gar nicht im Minikatalog entdeckt? Kannst Du auch nicht, denn es ist ein Produktpaket aus der Sale-a-bration! Ich möchte es Dir kurz vorstellen:

Das Produktpaket besteht aus dem Stempelset und 3D-Prägeform Schlichte Eleganz

Schlichte Eleganz

Im Stempelset sind sieben Klarsichtstempel enthalten, die mit der Two-Step-Stempeltechnik funktionieren. Du kombinierst zwei oder mehr Motive zu einem finalen Motiv in Deinen Wunschfarben und mit zusätzlichen plastischen Effekten.

Am besten benutzt Du die Stempel mit den Acrylblöcken b und c.

Die Blüten- und Blättermotive sind relativ schlicht gehalten und erzeugen damit einen Hauch von Eleganz auf Deinen Projekten. Unterstützt wird das durch die Grüße in Schreibschrift. Die Auswahl der Sprüche ist dabei einfach genial – Du kannst Damit für die verschiedensten Anlässe Karten anfertigen – von freudig bis traurig geht einfach alles.

Zu den Stempeln dazu gehört die gleichnamige 3D-Prägeform mit einem Allover-Punktemuster. Die Prägung kannst Du genauso gut im Hochformat wie im Querformat verwenden. Sie hat eine Größe von 11,4 x 15,9 cm und ist damit als Kartenfront ausreichend.

Das Produktpaket kannst Du Dir ab einem Bestellwert von 120 € als Gratisprämie auswählen.

Aber nun möchte ich Dir auch noch zeigen, was Du Schönes mit dem Produktpaket zaubern kannst.

Bild 1

Ich habe Karten für unterschiedliche Anlässe vorbereitet. Zuerst zeige ich Dir eine einfache Anfängerkarte.

Bild 2
Bild 3
Bild 4

Hier habe tatsächlich nur gestempelt. Lediglich das Etikett ist gestanzt. Das kannst Du aber auch genauso gut ausschneiden. Zur Abwechselung habe ich aber mal die einzelnen Mattungen nicht mittig gesetzt, sondern an der linken unteren Ecke ausgerichtet. Um den Hintergrund noch ein wenig aufzulockern, habe ich rund um das Motiv kleine Punkte gesetzt. (Das mache ich zurzeit ziemlich gerne *lach*)

Meine zweite Karte ist eine für freudige Anläse. Für diese Karte brauchst Du schon etwas Bastelerfahrung. Sie ist auch etwas aufwändiger, da ich hierbei mit stanzen und einer 3D-Prägeform gearbeitet und die Motive embosst habe.

Bild 5
Bild 6

Das Wort „Herzenspost“ habe ich zuerst gestanzt, dann auf das VersaMark-Kissen gedrückt und embosst. Anschließend habe ich es auf die ebenfalls gestanzte Umrandung geklebt und mit Schaumstoffstreifen auf das Etikett geklebt.

Den Rand des Etiketts habe ich ebenfalls in das VersaMark-Kissen gedrückt und anschließend embosst. So bekommt man eine schöne klare Umrandung.

Meine beiden letzten Karten sind eher für einen traurigen Anlass gedacht. Daher habe ich sie auch ganz klassisch in schwarz-weiß gehalten. Ich konnte ich allerdings nicht zwischen einer schwarzen oder weißen Grundkarte entscheiden.

Bild 7
Bild 8

Für die Karte selbst habe ich eine Double-Gate-Fold-Form gewählt.

Bild 9
Bild 10

Beide Seiten können hier wie ein Tor geöffnet werden. Das ermöglicht es, die Karte hinzustellen. Damit die Karte problemlos in einem normalen Umschlag passt, wird sie durch eine Banderole aus Farbkarton Pergament zusammengehalten.

 

Die schwarzen Blüten habe ich im ersten und zweiten Abdruck benutzt, um ein etwas Tiefe zu erzeugen. Die weißen Blüten habe ich embosst. Die weißen Punkte habe ich mit einem Mischstift und weißer Stempelfarbe aufgesetzt. Dadurch verschwinden auch unbeabsichtigte Pünktchen Embossingpulver völlig problemlos….

 

Gern kannst Du Dir alles auch nochmal in meinem Video ansehen.

 

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

 

 

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton                            Gartengrün                                           108605

                                                  Grundweiß                                           159228

                                                  Schwarz                                                  121688

                                                  Pergament                                            106584

Produktpaket                      Schlichte Eleganz                                162949

Stempelfarbe                      Memento                                              132708

                                                  Flamingorot                                          147052

                                                  Gartengrün                                           147089

                                                  Weiß                                                        147277

Stanzen                                  Sticknaht Basis                                     161597

                                                  Basics mit Pep                                      159183

                                                  Herzenspost                                         158706

Mischstifte                                                                                              102845

Flitter-Schmucksteine im Vierer-Pack                                          161623

Selbstklebende Pailletten in Neutralfarben       161627

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert