Kennst-du-schon-2022-05 – Eine Runde Glück (3)

71310673_2613572695331080_8009335423958515712_o

Heute heißt es wieder: Herzlich willkommen zu unserem BlogHop „Kennst Du schon ….?“. Er wurde von Katja Martins von Stempelpfau ins Leben gerufen und wir zeigen Euch immer am 15. des Monats, woran wir gerade arbeiten oder was wir in der letzten Zeit so gemacht haben.

Schön, dass Du heute bei mir vorbei schaust. Vielleicht bist Du schon von Annika Ehmann – Kreativwerkstatt zu mir gekommen oder Du steigst direkt bei mir ein – auf jeden Fall: Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Der neue Jahreskatalog ist gestartet!!!! Aber das weißt Du bestimmt schon, oder? Gute Neuigkeiten sprechen sich ja bekanntlich schnell herum 😉

Jedenfalls war das erste Produktset, das es in mein kleines Bastelreich geschafft hat, „Eine Runde Glück“. Es besteht aus den Stempeln „Eine Runde Glück“ und den Stanzen „Frisch gebraut“. Ich gebe zu, dass die Überlegung, einen Auftrag für Einladungskarten zu einem runden Geburtstag erledigen zu wollen, einen gewissen Einfluss auf meine Entscheidung hatte. So im Nachhinein betrachtet war es aber auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung, denn das Set ist sehr variabel.

Zuerst möchte ich Dir die von mir gestaltete Einladungskarte zeigen:

Eine Runde Glück 1 - 2

Hierfür habe ich den Hintergrund mit einem Hintergrundstempel gestaltet. Die Gläser sind gestempelt und ausgestanzt. Was ich besonders mag, ist die Möglichkeit, auch den Inhalt der Gläser zu stempeln. Den Bierschaum habe ich gestempelt, gestanzt und dann auf den Rand des Glases geklebt.

 

Als zweites habe ich eine Geburtstagskarte gebastelt:

 

Eine Runde Glück 2-2

Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund ebenfalls selbst gestempelt, dazu aber direkt die Stempel des Sets benutzt. Für die zweite Hälfte der Karte kam das Spezialpapier „Gut gemalert“ mit seiner sehr schönen Struktur und dem metallischen Schimmer zum Einsatz. Der Hopfen gehört übrigens auch zu den Stanzen „Frisch gebraut“.

 

Beide Karten hatte ich schon in anderen BlogHops vorgestellt. Darum kann es sein, dass sie Dir bereits bekannt vorkommen.

 

Für den heutigen BlogHop habe ich nun noch eine Flip-Flap-Karte vorbereitet:

Eine Runde Glück 3-1
Eine Runde Glück 3-2

Bei dieser Karte habe ich als letzte Mattung das Designpapier „Teeliebe“ benutzt. Da Glas ist wieder gestempelt und gestanzt, während ich die Flasche mit Blends koloriert und dann gestanzt habe. Der tolle Spruch gehört auch in das Set.

Das wunderschöne Papageiengrün der neuen InColor-Farben kommt durch das Currygelb doch richtig gut zum Strahlen und macht Appetit auf Zitronenlimonade, oder?

Auf dem Bild ist es leider nicht ganz so gut zu erkennen, aber das kleine Band an der Lasche ist das geniale gewebte Metallicband in Papageiengrün. Das i-Tüpfelchen bildet dann noch der kleine Stein aus den Runden Glanz-Akzenten.

Ich hoffe, dass ich Dir die Vielseitigkeit des Sets nahebringen konnte? Ich mag es wirklich sehr.

Vielleicht kannst Du meine Anregung nutzen? Wenn Du wissen möchtest, wie ich die Flip-Flap-Karte gebastelt habe, schau Dir doch gern mein Video dazu an.

Hier habe ich schon mal die Maße für Dich:

Grundkarte              21 x 14,8 cm                                       an langer Seite falzen bei 10,5 cm

  1. Mattung 10 x 14,3 cm (innen und außen)
  2. Mattung 9,5 x 13,8 cm (innen und außen)

Motiv außen

Farbkarton               8 x 6,5 cm

  1. Mattung 7,5 x 6 cm
  2. Mattung 7 x 5,5 cm

Motiv innen

Farbkarton               5,5 x 5,5 cm

  1. Mattung 5,2 x 5,2 cm

Kreise                         ca. 5 / 4,5 / 4,2 cm

Mechanismus

Farbkarton               15,5 x 5 cm                                         an langer Seite falzen bei 5 / 5,7 cm

Etikett

Farbkarton               9,5 x 2,5 cm

1.Mattung                9 x 1,9 cm

  1. Mattung 8,5 x 1,3 cm

 

Nun wünsche ich Dir noch viel Spaß beim Hüpfen zu Iris Philipps – iriStempelt

 

Die anderen BlogHop-Teilnehmr findest Du hier:

Katja Martins – Stempelpfau 

Anja Ehmann – Bastelanja

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Natalie Albers – DerBesondereBlick 

Annika Ehmann – Kreativwerkstatt

Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja                             hier bist Du gerade

Iris Philipps – iriStempelt

 

Deine Sonja.

facebook – Kreativ mit SonjaInstagram – Kreativ mit Sonja – youtube – Kreativ mit Sonja

Zusätzlich habe ich benutzt:

Handstanze                          Klassisches Etikett             älter, leider nicht mehr verfügbar

                                                  Gewellter Anhänger         älter, leider nicht mehr verfügbar

Blends                                    Mangogelb                           älter, leider nicht mehr verfügbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

5 thoughts on “Kennst-du-schon-2022-05 – Eine Runde Glück (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.