InstaHop Stampinuponly – 2024-02 – Verpackungen in zwei Größen – Box in an bag

Heute ist wieder Dienstag und damit Zeit für den InstaHop „stampinuponly“. Thema ist heute „Verpackung in zwei Größen“. Ich möchte Dir natürlich auch hier wieder zeigen, was ich für den Hop gebastelt habe.

Eine Verpackung in zwei Größen zu basteln, hatte ich mir schon lange vorgenommen. Aber wie das so ist – es gab einfach noch keinen Anlass. *zwinker* Daher kam mir das Thema gerade recht.

Nun habe ich Dir in der Vergangenheit ja schon einige Verpackungen gezeigt. Ich wollte aber nicht wieder eine davon basteln, denn ich möchte Dir ja auch Neues zeigen. Beim Durchsehen meiner To-do-Liste fiel mir dann die Box-in-a-bag ins Auge. Also ist es diese Verpackung geworden.

Bild 1

Vielleicht kennst Du diese Verpackung ja schon? Für mich ist es mal eine ganz andere Verpackung – und noch dazu als schnelles Goodie geeignet, denn Du brauchst wirklich nicht viel Zeit dafür.

Meine kleine Tasche hat ein Bodenmaß von 2 x 5 cm, die große 3 x 7 cm. Ausreichend also für kleine quadratische Tafeln oder eben auch eine andere Kleinigkeit.

Bild 2
Bild 3

Gebastelt habe ich mit dem Designpapier „Rosenzart“ aus der aktuellen Sale-a-bration. Du kannst es noch bis zum 29. Februar ab einem Bestellwert von 60 € als Gratis-Prämie erhalten.

Für die Taschen habe ich mir das Blütenmuster in Aquamarin ausgesucht. Die Bordüren und Henkel sind aus pfauengrünem Farbkarton. Diese Farbkombination habe ich in der letzten Zeit öfter benutzt. Dabei hatte ich diese Grüntöne eigentlich nie so richtig auf dem Plan. Es muss wohl an der Jahreszeit liegen.

Zu diesen beiden Farben macht sich das Metallic-Geschenkband in Pfauengrün natürlich besonders gut.

Ein wenig problematisch wurde es allerdings bei den Bordüren. Ich habe tatsächlich keine vernünftige Bordürenstanze, die ich dafür hätte nutzen können. Nun war guter Rat teuer. Gerettet haben mich die Stanzen „Bezaubernde Botschaften“. Ich habe den Briefmarkenrand einfach umfunktioniert.

Eigentlich wollte ich die kleinen Knubbel an den Henkeln mit Steinchen machen. Aber dann fielen mir die kleinen Blüten aus dem Produktreihenkollektion Honigsüß in die Hände. Die sind doch wie für meine Taschen gemacht, oder?

Gefallen Dir meine Verpackungen? Dann lass doch einen Kommentar hier.

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Pfauengrün                                            150886

DSP Rosenzart                                                         162975 SAB

Metallic-Geschenkband in Pfauengrün und Gold     162588

Selbstklebende Herzen und Blüten                           162557

Accessoire älter, leider nicht mehr bestellbar

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert