InstaHop Stampinuponly – 2024-02 – Valentinstag – Liebe -so süß

Heute ist wieder Dienstag und damit Zeit für den InstaHop „stampinuponly“. Thema heute ist der Valentinstag.

Da ja nun schon morgen Valentinstag ist, habe ich eine schnelle Karte für Dich vorbereitet.

Bild 1
Bild 2

Ist sie nicht tatsächlich süß, die kleine pummelige Biene. Wie sie sich abmüht mit den vielen kleinen Herzen. Sie sind der Gruß für ihre Grummelhummel. Mal ehrlich, wer hat nicht mal eine Grummelhummel zu Hause? *zwinker*

Für die Karte benötigst Du nur Farbkarton, Stempeltinte, Blendingpinsel und das Produktpaket „Ssso süß“.

Grundkarte und Kartenfront sind in Grundweiß, die Mattung in Glutrot.

Als erstes habe ich mir die kleine Biene fertiggestellt, damit ich Biene und Herzballon richtig auf der Karte platzieren kann.

Danach wird grundweißer Farbkarton mit Blendingpinseln in unterschiedlichen Rottönen eingefärbt. Welche Farben Du da nimmst, ist eigentlich egal. Wichtig ist nur, dass unterschiedliche Farbnuancen entstehen. Du könntest also im Prinzip auch mit nur einem einzigen Rotton arbeiten, wenn Du die Intensität variierst.

Aus dem eingefärbten Farbkarton habe ich mir mit der Handstanze „Süße Biene“ die kleinen Herzen ausgestanzt. Wie viele Du benötigst hängt davon ab, wie groß das Herz werden soll. Damit das große Herz gut in Form kommt, fertigst Du Dir am besten eine Schablone. Darauf klebst Du dann die kleinen Herzen. Fang dabei am besten am Rand an und stecke die Herzen in der Mitte einfach dazwischen. Die Herzen sollten auch nur mit einem Klecks Kleber versehen werden, damit sie nicht vollkommen aufliegen.

 

Bild 3

Wenn Du alle Herzen aufgeklebt hast, schaust Du zunächst, wo Herz und Biene sein sollen, denn wischen beide soll ja noch die „Schnur“. Die stempelst Du dann auch, bevor Du Biene und Herzballon mit Dimensionals aufklebst.

Den Spruch habe ich in Glutrot direkt auf die Karte geklebt.

Zum Schluss habe ich wieder noch ein paar kleine Punkte auf der Karte verteilt, damit der Hintergrund ein kleines bisschen Struktur erhält – und das war’s dann auch schon.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Grundweiß        159228

Glutrot                                 106578

Stempelfarbe Flamingorot   147052

Wassermelone                     147051

Blutorange                           147050

Glutrot                                 147084

Wassermelone                     147051

Osterglocke                         147094

Kürbisgelb                           147086

Produktpaket Ssso süß       162556

Blendingpinsel                     153611

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert