InstaHop Stampinuponly – 2024-02 – Frühlingskarte mit Botanical beauty

Ist denn tatsächlich schon wieder Dienstag??? Aber ja, die Woche ist schon wieder um und damit steht auch schon wieder der InstaHop „stampinuponly“ an. Heute geht es um den Frühling. Ist das nicht schön nach all den ganzen Weihnachts- und Winterkarten?

Ich habe dann auch gleich mal richtige Frühlingsfarben für meine Karte benutzt: Papageiengrün, Zitronenparfait und Sommersorbet. Das sind sonst zwar nicht so meine bevorzugten Farben, aber sie tuen nach der Wintertristesse so richtig gut.

Ich habe dabei auch gleich mal meinen neuen Hintergrundstempel „Botanical Beauty“ ausprobiert, den ich wirklich seeehr schön finde. Er ist im Minikatalog auf Seite 46 zu sehen und bietet so viele Möglichkeiten! Eine davon möchte ich Dir heute zeigen.

Bild 1
Bild 2

Zuerst habe ich die Blüten und Blätter auf dem Stempel vorsichtig mit Fingerschwämmchen eingefärbt. Für die kleinen Punkte dazwischen habe ich den Marker in Amethyst benutzt. Gestempelt habe ich dann auf grundweißem Farbkarton und mir den auf ein maß von 13,8 x 9,5 cm zurechtgeschnitten. Es macht sich in diesem Fall wirklich besser, erst zu stempeln und den Farbkarton anschließend zurechtzuschneiden, da die Mattung ähnliche Maße wie der Stempel hat.

Dieses Blatt habe ich mir dann geteilt, um zwei unterschiedlich breite Streifen für die Kartenfront und zwei ganz schmale für die Karteninnenseite zu haben.

Mit den Stanzen „Mini-Alphabet“ habe ich mir die Buchstaben ausgestanzt. (Praktischerweise stanzt man immer gleich das ganze Alphabet aus und hat mit einmal stanzen immer gleich einen kleinen Vorrat.) Meinen „Frühling“ habe ich dann auch ein wenig aus der Reihe tanzen lassen. Das sieht doch lustig aus, oder?

Als Hingucker kam noch ein Schmetterling dazu, den ich vorher mit Blendingpinseln ganz vorsichtig gewischt habe.

Das war also mal wieder eine ganz schnelle, fröhliche Karte.

Vielleicht bastelst Du sie ja nach? Lass mir doch mal einen kleinen Kommentar dazu hier. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Sonja

Folgende Stampin‘ Up!-Produkte habe ich benutzt:

Farbkarton Papageiengrün 159260

Zitronenparfait 161729

Grundweiß 159228

Sommersorbet 159266

Stempelfarbe Papageiengrün 159208

Sommersorbet 159216

Stempel Botanical Beauty 162903

Stanzen Mini-Alphabet 162934

Blendingpinsel 153611

Fingerschwämmchen 133773

Schmetterlingsakzente aus Papier 162612

Sonja Kindler

kreativ-mit-sonja.de

Stampin' Up! Demonstratorin

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert